Unter meiner Doppelsteckdose (in der Wand) ist die Wand sehr warm. Ist das gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ,ist gefährlich.kann zum kabelbrand kommen.also ich würde die steckdose nicht mehr benutzen und am montag gleich den elektriker anrufen.

Ähem, reusper...

Bin mal alle Außenwände über der Sockelleiste abgelaufen und habe darüber an der Wand gefühlt. Ich denke, es könnte auch an den Heizungsrohren liegen, dass die Wand rundherum an allen Außenwänden über der Sockelleiste sehr warm ist. Die Heizungsrohre scheinen so verlegt worden zu sein. Ich habe ja gestern alles aus der Steckdose herausgezogen. Wurde aber nicht kälter die Wand. Ist eine plausieble Erklärung mit den Rohren, da es ausschließlich die Außenwände betrifft. ;O)

Bei der Belastung dürfte das eigentlich nicht passieren. Ich würde mal den Vermieter informieren, das ist nicht ganz ungefährlich. Da gibts ein Problem mit der Leitung.

da würd ich doch erstmal ein paar dinge rausmachen und mal einen elektriker anrufen der sich das mal anschaut,sowas ist gefährlich

steifi
Fragesteller

Hallo, habe jetzt das Aquarium und alles andere an eine andere Steckdose angeschlossen. Die Wand ist aber noch warm. Dauert das seine Zeit, bis die wieder kalt wird?

ich würde es ständig kontrollieren,es könnte sonst gefährlich werden,Elektriker fragen