gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn man Drehstrom haben will und einen Elektriker...

gefragt von AureliaHoney am 28.07.2008 um 7:24 Uhr

... beauftragt, dass er den Drehstrom herbeizaubert, was kostet das dann ungefähr??? Braucht man da auch neue Stromzähler und neue Sicherungen? Und neue Leitungen (aufgerissene Wände usw.)? Was ich im Grunde wissen möchte: Ist das ein kleiner oder ein großer Aufwand??? Und was ist beim Drehstrom besser als beim Wechselstrom? (So, und wer mir jetzt antwortet "Ruf nen Elektriker an und frag nach", der bekommt von mir einen virtuellen Sonder-Applaus, aber keinen Daumen! ;-) augenzwinker.und.warnendes.zeigefinger.wedeln ;-) )

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26792)
Geld (21806)
elektriker (71)