Unter 18 Trinkgeld annehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst du das.

Du solltest dich aber an die Regelung deiner Arbeitsstätte halten.

Je nachdem muss dann das Trinkgeld auch versteuert werden oder eben nicht.

Hey..also wie es genau ist weiß ich nicht aber ein freund meiner schwester hat mit 16 als schülerpraktikum gekellnert und auch trinkgeld bekommen

Selbstverständlich darfst Du auch als Minderjährige/r bei einem solchen Job Trinkgeld annehmen - ja in ganz Deutschland.

Du darfst. Kannst aber selbst entscheiden, ob du es nimmst.

klar darf man. das gibt man ja dir privat. hat nichts mit dem job zu tun.