Unter 18 Jahre Internetanschluss in der eigenen Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 Jahren bist du nur beschränkt geschäftsfähig, somit darfst du keinen Vertrag unterschreiben. Was aber möglich ist.

Deine Mutter / Vater / Opa / Oma können den Vertrag unterschrieben. Das Geld kann aber von irgendeinen Konto abgebucht werden. Egal ob das nun dein eigenes Konto ist oder das Konto von deinen Eltern. Wichtig ist nur das, dass Konto immer gedeckt ist.

Also du bekommst ohne einer Unterschrift keinen Internetzugang.

Roktabec
Fragesteller

OK danke jetzt ist es geklärt :)

Du kriegst nichtmal einen eigenen Mietvertrag, da müssen deine Eltern Mieter sein oder jemand anderes, der volljährig ist.

Roktabec
Fragesteller

Jo das ist mir auch schon bewusst trotzdem danke.

Nein, es sei denn, deine Eltern unterschreiben den Vertrag, bis du dann selber volljährig bist.

Roktabec
Fragesteller

OK.

könnte ich die Kosten (was weis ich 30€ für den Anschluss) dann trotzdem über mein Konto (also das Konto eines Minderjährigen) laufen lassen und meine Mutter (würde auch Oma o. Opa gehen) unterschreibt dann?