Unsympathischer Mitschüler?

4 Antworten

Bei sowas einfach Ignorieren, solche Leute leben von Aufmerksamkeit..

Wenn hier einer ein Problem hat, dann seid ihr Mitschüler es!

Er wollte Unterlagen...wenn er diese braucht zum Lernen, dann seid ihr asozial hoch drei, ihm diese zu verweigern!

Ok, er hat versucht eine Mitschülerin anzugehen udn bekam deutlich gezeigt, dass das ein NoGo ist...damit sollte es aber auch gut sein.

WAS wollt ihr denn mal im Berufsleben machen? Wenn Cheffe euch so einen "gehassten" Kollegen mit ins Büro/in die Arbeitsgruppe packt? Da müsst ihr ggf ein Arbeitsleben lang miteinander als Kollegen kooperieren! Schüler...pffff....das sind nur noch wieviel Jahre bis zum Schulabschluß?

Ihr mögt ihn nicht...ok. Niemand verlangt, dass ihr miteinander Zeit in der Pause verbringt oder Unterhaltungen führt. Aber ihn komplett auszugrenzen und ihm sogar Lernunterlagen zu verweigern ist auch eine Form von Mobbing... eine ziemlich hinterfotzige noch dazu.

PeterParker00
Fragesteller

Ich zitiere: „Weil er selber nie was auf WhatsApp reinstellt oder hilft.“

Ist es denn meine Schuld, dass der Großteil der Klasse den nicht mag?

Dea2019  11.06.2021, 17:56
@PeterParker00

Deswegen verhältst du dich also genauso arschig wie die anderen... sprich den doch mal an und sage ihm ganz sachlich, dass es in EUREM Klassenverband üblich ist, über WA eben auch mal zu helfen... und frage warum er das nicht macht.

Aber nein, lieber motzt man hier auf GF rum wie blöde der Typ ist...

Sorry, das ist ein sehr schwaches Bild von dir. DICH würde ich als Kollegen (ich arbeite bereits) nicht haben wollen...

PeterParker00
Fragesteller
@Dea2019

Das Schülerleben besteht aus einem geben und nehmen.

Mehr habe ich dir nichts zu sagen.

Oh oh, du witterst Konkurrenz. Dieser Mensch wird es dir nie recht machen. Du bist auf ihn fixiert und obwohl er dir egal sein sollte, lässt du dich von ihm manipulieren.

Mache Schluss damit und ignoriere ihn künftig. Sonst muss ich mich wirklich fragen, welches Problem du hast. Schließlich bist du keine Lehrkraft, sondern auch nur ein Mitschüler.

Wenn du dich seinetwegen weiterhin in etwas hineinsteigerst, wird das deinem Ansehen in der Klasse schaden.

PeterParker00
Fragesteller

Nein nicht Konkurrenz.

Ich ignoriere ihn schon seit dem Vorfall, wo er eine Mitschülerin von uns angegangen ist.

Friedensstörer dulde ich nicht in der Klasse.

Wenn er nicht höflich bitten kann, sondern verlangt, ist es richtig ihm die Unterlagen zu verweigern. Das nennt sich Erziehung.