unsichtbare Zahnschiene kieferorthopäde kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cemloko,

möchtest du jetzt eine Retainerschiene um die jetzige Stellung zu halten inclusive schiefem Zahn? Die Schiene kostet ca. 100 € und der Abdruck nochmal 50 € dazu und dann möchte der Kieferorthopäde ja auch noch was verdienen ;-)

Wenn du den schiefen Zahn korrigieren möchtest. Dann ist das eine neue Behandlung. Hier kommt es darauf an, ob nur ein Zahn schief ist (kommt sehr selten vor) oder ob ein Entstand vorliegt und mehrere/alle Zähne verschoben werden müssen? Mit Schiene (Invisalign etc.) fängt so bei 1000 € an mit viel Luft nach oben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Cemloko
Fragesteller

nur ein zahn oben ist schief geworden

Unterschiedlich oft übernimmt die kk zumindest bei mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Cemloko
Fragesteller

die ärztin meinte müsste ich selber bezahlen

ProB4sher  04.04.2022, 11:28
@Cemloko

Warum hat sie dir nicht gesagt wieviel es kostet bzw warum hast du die Ärztin nicht gefragt?

Cemloko
Fragesteller
@ProB4sher

haben die bei dir gesagt wie viel das kosten würde