Unsicherheit nach Vertrauensbruch - was dagegen tun?

3 Antworten

Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen.

Kennt dein jetziger Freund die Situation bzw Geschichte mit deinem Ex ? Wenn nicht Rede mit ihm und rede offen über deine Gefühle und Ängste. Wenn er so toll ist, wie du es sagst und er dich wirklich mag (liebt) wird er das verstehen und dir auch die Zeit geben, die du benötigst ! :)

pleasedontcry
Fragesteller

Dankeschön für dein Verständnis. :)

Ja, mein Freund weiß darüber Bescheid, er hatte auch schon vor, sich meinen Ex vorzuknöpfen weil er jedes Mal, wenn ich über ihn rede, extrem wütend wird und es nicht versteht, wie Man(n) soetwas machen kann.

Das Ding ist ja, ich bin mir sicher, dass ich mit ihm schlafen möchte, undzwar demnächst, er würde auch auf Sex insgesamt verzichten, wenn es gar nicht geht, meinte er... ich vertraue ihm wirklich, jedoch bin ich nach dem "Vorfall" mit meinem Ex sehr ... nun ja, misstrauisch. :/

Danke für deine Antwort! :)

Denise6992  30.05.2017, 21:22
@pleasedontcry

Aber wenn du ja selber sagst , Du bist dir sicher , dass du mit ihm schlafen möchtest und es fühlt sich für dich richtig an, dann genieß den Moment und lass dich voll und ganz auf diesen Moment ein. Denk nicht daran was könnte passieren.. schau mal; wenn du sagst , er könnte noch länger warten und er setzt dich kein Stück unter Druck und du hast ein gutes Gefühl dabei dann tu es ! :)

pleasedontcry
Fragesteller
@Denise6992

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe - ich habe nun inzwischen mit ihm geschlafen und es war wunderschön. :-) ich muss mir keine Sorgen machen, er meint es ernst mit mir, das spüre ich einfach alleine schon dadurch, dass er mich komplett anders behandelt als mein Exfreund. Ich kann mit ihm über alles reden, es ist einfach ein wunderschönes Gefühl. :-)

Vielen lieben Dank für Deine Zeit, die Du in meine Frage investiert hast! :)

Sprich am besten mit deinem Partner darüber. Der erste Schritt zur Lösung ist, ihm deine Angst zu sagen und ihn um Verständnis zu bitten :) Wirst sehen, du wirst ihn nicht verlieren :) LG :)

pleasedontcry
Fragesteller

Dankeschön für deinen Rat, ich habe dann nocheinmal ein ausführliches Gespräch mit ihm geführt, in dem ich ihm erneut alle meine Ängste und insgesamt meine Gefühle geschildert habe und es hat mir tatsächlich so sehr geholfen...

Vielen lieben Dank dafür, dass Du mich dazu ermutigt hast, erneut mit ihm darüber zu reden! (-:

Liebe please..

tut mir leid das zu hören, eine sehr hässliche Geschichte.

1) Bist du jetzt vermutlich weniger blauäugig und weisst eher auf was du achten musst. Es gibt einige Hinweise, die man lesen kann und die unmittelbaren Reaktionen kann man im Gegensatz zu heuchlerischem Reden nicht kontrollieren.

2) Lass dir Zeit, Vertrauen muss zuerst wieder erarbeitet werden. Du wirst mit der Zeit Sicherheit gewinnen. Wenn jemand deine Nähe sucht und Zeit mit dir verbringen will, ohne s. haben zu wollen, ihr Spass habt, du siehst, dass er dich vermisst, wirst du ihm mit der Zeit immer mehr vertrauen. Menschen, wie du sie getroffen hast kann man mit etwas mehr Erfahrung und bei offenen Augen recht gut durchschauen, denn sie geben sich meist nur Mühe mit Lügen und meiden ansonsten jeden Aufwand.

pleasedontcry
Fragesteller

Das ist so wahr... vielen lieben Dank!! :-)