Hilfe meine sis meint sie ist lesbisch?

Anson12  08.08.2023, 10:47

Hast du was gegen Homosexuelle?

ChantiBlack
Fragesteller

Ja, behalte aber in meinem Umfeld diese Meinung für mich. Ich weiß, dass dieses denken falsch ist. Deshalb weiß auch keiner das ich so sehr Homophob bin....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss sich doch erst finden, kann sich morgen wieder ändern. Wenn es so ist, ist es so. Und btw bei vielen Säugetieren konnte gleichgeschlechtige liebesakte aufgezeichnet werden. Sogar Größe fälle von Pädophilie, wie bei Löwen. Bitte erst informieren ;)

Akzeptiere es und unterstütze sie wo es geht!

ChantiBlack
Fragesteller

Mein Problem ist nicht das ich das nicht akzeptieren kann wenn es so wäre, ich würde im Leben nicht zu jemandem der Be ist was sagen von wegen das sie falsch sind o.Ä. Werde sie auch immer unterstützen egal wie sie sich entscheidet. Ich wollte lediglich hilfe zu diesem Thema ob und wie ich sie darauf ansprechen soll das sie sich ausprobieren soll aber noch nicht auf etwas versteifen.

Mir hatte das damals auch jemand gesagt und ich bin im Nachhinein froh das mir das gesagt wurde.

Meine Meinung zu dem Thema Lqbtq habe ich bisher keinem mitgeteilt, ich weiß das mein denken falsch ist aber es wird mir keiner nehmen. Werde aber auch niemanden beglückwünschen das er sich in dieser Szene wiederfindet.

BlackMo  08.08.2023, 12:11
@ChantiBlack

Absolut richtig. Ich würde auch offen und ehrlich darüber reden. Finde diese ganze hin und her und man muss alles und jeden lieb haben auch nicht gut. Besonders bei jungen Menschen nicht. Deswegen, sag ihr was du zu sagen hast!

ChantiBlack
Fragesteller
@BlackMo

Endlich mal ein hilfreiches Kommentar un keiner der mich mit Schuhen und Strümpfen köpfigen will😀

Ja ich werde mit ihr drüber reden und ihr meine Meinung sagen... werde ihr aber nicht vorschreiben wie sie sich zu verhalten hat. Sondern einfach von mir erzählen, wie es bei mir war, wie ich mir auch so sicher war und sich es dann doch geändert hat.

  • Vielen lieben dank @BlackMo 🤗
LJK13  09.08.2023, 18:58
@ChantiBlack

Wie schnell sich das ändert. Oder doch nicht? Denn deine Meinung hast du schon sehr vielen Menschen anvertraut. Auch, dass du LBGTQ+ unterstützt glaube ich nicht, denn du stehst zu 100% hinter einer Meinung die sagt, dass die so etwas hasst.

BlackMo  10.08.2023, 00:24

❤️

Wie sage ich ihr das sie sich noch Zeit lassen soll bevor sie sich so sehr darauf versteift?

Das kannst du ihr genauso sagen, aber sag ihr nicht, dass es "nur eine Phase" ist, denn das weißt du nicht.

Sag und zeig ihr, dass du immer für sie da bist, egal welche Sexualität sie hat.

Es gibt im Raum der Tiere auch keine schwule oder lesbischen Tiere

Doch, gibt es:

https://www.geo.de/natur/tierwelt/13372-rtkl-homosexualitaet-im-tierreich

ChantiBlack
Fragesteller

Vielen lieben dank, ja ich denke ich erzähle ihr einfach von mir in dem Alter.

Alleine stehen lassen würde ich sie niemals, ich liebe sie und bin immer für sie da, egal wie sie sich entscheiden wird. Es geht ja in der Frage auch eher um mich als um sie. Da ich nicht wirklich weiß wie ich damit umgehen soll

Ist deine kleine Schwester dein Klon?

Wahrscheinlich nicht. Daher muss sie nicht zwangsläufig genau die gleichen Empfindungen erleben wie du in ihrem Alter.

Indem du strikt davon ausgehst das sie sich aktuell nur in einer Phase befindet und (so liest es sich heraus) die Einstellung hast das sie dieser aktuellen Einstellung nicht nachgehen sollte um sich nicht zukünftige Möglichkeiten zu verbauen (? selbst "wenn" man in der Jugend oder irgendwann im Leben gleichgeschlechtliche Erfahrungen sammelte verbaut man sich doch nicht die künftige "Möglichkeit" evtl einen gegengeschlechtlichen wundervollen Partner zu finden).... reduzierst du ihre Empfindung auf das ein niedriges Niveau.

So als wär es null und nichtig wie sie empfindet (egal ob "von jetzt an bis in alle Ewigkeit" oder "vorrübergehehend, eine Zeitspanne X").

Als wäre es etwas Schlimmes

Als wäre es die elementarste Pflicht eines Menschen, sich irgendwann im Leben fortzupflanzen. By the way, würde dies nicht automatisch auch bedeuten das du fortpflanzungsunfähigen Menschen den Lebenszweck absprichst?

Oh und noch etwas: Auch Lesbische Frauen, oder asexuelle Frauen können gewollt eine Schwangerschaft herbeiführen und wunderbare Mütter werden.

Es ist enorm übergriffig von dir, wenn du ihr versuchst deine persönliche Einstellung "über ihre Empfindungen" ihr einzuimpfen.

ChantiBlack
Fragesteller

Wie du nicht gelesen hast war dies auch nur eine Frage im Internet, ich würde meiner Schweater niemals verbieten sich für eine Sexualität zu entscheiden, aber du bist ja sofort auf 180 gewesen....

Und nein, ich kann Homos nicht leiden, das ist einfach nicht richtig.....

Rockige  08.08.2023, 11:11
@ChantiBlack

Ja, wir befinden uns hier im Internet.

Weder in der Überschrift noch im Textbereich selbst kann ich herauslesen "es ist nur eine Frage aus dem Internet die ich fand und neu poste, ich selbst würde das nie meiner Schwester so abverlangen".

Mit kontroversen Themen, noch dazu (subjektiv gesehen) provokant formuliert, geht man grundsätzlich das Risiko ein das irgendwer sich persönlich angegriffen fühlt (oder harsche Worte wählt, oder so wirkt als wäre er/sie auf 180).

Deine eigenen Erfahrungen solltest du ruhig mit ihr teilen, aber projizier das nicht auf sie. Es kann bei ihr ähnlich sein wie bei dir oder völlig anders. Dränge oder verurteile sie nicht. Sie muss ihren Weg überwiegend alleine finden und du möchtest doch sicher ein gutes Verhältnis zu ihr behalten.

Homosexualität und Sex zum Spaß gibt es im Tierreich übrigens sehr wohl. Da solltest du dich wohl noch mal besser informieren.

Es GIBT sehr wohl homosexuelle Partnerschaften unter Tieren. Das ist wissenschaftlich BEWIESEN! Kannste leugnen, wie du lustig bist, ändert an dieser Tatsache genau gar nichts!

Wenn das bei deiner Schwester eine Phase ist, geht das wieder vorbei. Falls nicht, wird sie eben homosexuell sein. Daran ist nichts schlimm!