Unsicher ob ich Ohrlöcher möchte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, machen 86%
Warten 14%
Nein, Nicht machen 0%

12 Antworten

Warten

Ich liebe meine Ohrringe. Auch ich habe viele Jahre lang überlegt und hinterher festgestellt, dass ich es rückwirkend lieber früher gemacht gehabt hätte - aber: Es gibt auch Leute die sich diverse Löcher stechen lassen und dann wieder zuwachsen lassen weil es nicht gut überlegt war.

Also treffe beherzt eine Entscheidung, ja man kann sich später schon noch umentschieden, aber man sollte es sich schon wünschen.

Lass dich auf keinen Fall davon abhalten, das es für Männer nicht okay, wäre. Auch Männer können Ohrringe haben. Wenn das deine Gründe sind, dann empfehle ich dir nur bis morgen zu warten... 🤗

Die Ersten beiden Sätze deuten darauf hin, das du sie dir wirklich wünschst und du sie schnell machen solltest. 🤗 Was sind deine eigenen Gegenargumente? Wenn du keine (gewichtigen) Gegenargumente hast, dann mach dir noch heute eigenen Termin zum Stechen aus. Wenn da aber noch was Anderes für dich ist, Teile deine Gedanken mit uns 🤗

Labret-Stecker sind besonders angenehm zu tragen, die bekommst du beim Piercer.

LG, Anna 🤗

PS: Du hast das vor einem Jahr schon mal gefragt. Deshalb hattest du genug Zeit zum darüber nachdenken. Die Idee Ohrlöcher zu haben fasziniert dich noch immer, deshalb: Mach es lieber bald als später 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

jonhubi
Fragesteller

Ja ich habe überlege das schon mehr als ein Jahr mir Ohrlöcher machen zu lassen. Das was mich davon abhält beziehungsweise hindert daran ist wie meine Familie darauf reagiert und wie es allgemein im Alltag ist mit Ohrlöcher.

jonhubi
Fragesteller
@jonhubi

Kann ich danach noch On oder Over Ear Kopfhörer oder ein Pamir tragen ?

Annat75pyz  09.02.2024, 19:09
@jonhubi

Ja, du kannst mit "normalen" Ohrringen, also im Ohrläppchen, noch alle Arten von Kopfhörern tragen.

Ja, wenn du dich fragst, wie deine Familie, Freunde und das ganze Umfeld reagiert, weil du - als Junge/Mann - dich für Ohrringe entschieden hast, dann ist mein Rat definitiv: Sobald wie möglich Stechen. 🤗

Ja, machen

Viele Menschen haben was gegen Männer mit Ohrringen. Viele andere Menschen finden das toll. Und den meisten Menschen ist es egal. Wichtig ist, was Dir gefällt.

Ich finde, es gibt viele Männer, denen man ansieht, dass sie Ohrlöcher gehabt haben. Das ist nach meiner Erfahrung kein Nachteil, Ohrlochnarben zu haben. Also lass Dir Ohrlöcher stechen und falls es Dir doch nicht gefällt, dann nimm sie raus.

Gib Dir aber etwas Zeit, ich finde der erste Blick in den Spiegel ist dann schon ungewohnt. Aber nach einer Zeit sind die Ohrringe dann nicht mehr wegzudenken.

Warten
Ich möchte Ohrlöcher und zwar beidseitig. Ich finde es schön und irgendwie möchte ich es so schnell wie möglich machen.

irgendwie ist kein "ich will".

Andererseits bin ich die ganze Zeit am überlegen ob ich es wirklich machen soll.

Also bist du dir unsicher!

Wenn DU soweit bist, dann lass sie dir stechen oder auch nicht. Aber unabhängig davon was hier die Leute schreiben/empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, machen

Dein Grübeln, deine Unentschlossenheit, kann ich verstehen. Ich grübel auch viel und denk die Dinge am liebsten zehn Mal durch, aber irgendwann in meiner Jugend habe ich erkannt, dass ich so nicht weiter komme. Ich wollte mich nicht länger von meinen Zweifeln gefangen halten lassen und habe ab dann versucht die Dinge durchzuziehen, die ich machen wollte. Also sag ich seit dem meiner Neigung zum Grübeln "Du kannst mich mal, ich habe die Dinge schon gut durchdacht und es wird sich nichts mehr an den Fakten ändern, auch wenn ich die Dinge zehn Mal durchdenke." Das funktioniert Mal mehr und Mal weniger gut, aber der Wille vorwärts zu kommen ist das wichtigste.

Ich weiß es geht "nur" um Ohrlöcher und dafür habe ich ein riesen Fass aufgemacht, aber ich denke es fängt mit dem Kleinen an. Das Kleine ist nicht zu unterschätzen.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und deine Situation noch verkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

W00dp3ckr  10.02.2024, 08:49

Ich finde zumindest, es ist ein relevantes Fass.

Ja, machen

Finde ich gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.