Unsicher ob ich die Schule wechseln soll?

1 Antwort

Ich selbst habe die wegen Umzüge meiner Eltern die Schule 8 mal wechseln dürfen. Also um auf deine Frage zu antworten: Das hängt sehr von deinem Typ und dem Klientel der Schüler ab. Bist du eigentlich ein netter, aufgeschlossener Typ, aber deine Mitschüler sind einfach nur alle reserviert, unsympatisch, nicht sozial, ... dann kann man ggf. über einen Wechsel der Schule nachdenken. Aber wenn das eher von dir ausgeht, so nimmst du das Problem nur mit auf eine andere Schule.
Daher: Analysiere erstmal, was wirklich das ungute Gefühl hervorruft. Ist die Flucht eine gute Lösung oder wären andere Strategien hilfreicher.
Vielleicht übernimmst du einfach mal die Initiative, lädst Mitschüler nach Hause ein und fängst an dir Freunde zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor

Bogdan08
Fragesteller

Also ich bin fremden Personen gegenüber sehr doll geschlossen. Bin aber von Eimern Person her sehr hilfsbereit und nett sowie lustig.