Unseriöser Minijob?

6 Antworten

Das ist definitiv eine Betrugsmasche, entweder ignorierst du sie oder du meldest sie ordnungsgemäß der Polizei damit nicht vielleicht ein anderer hineinfällt.

Lg Chris

habe grad kurz gegooglet, und ja, es ist eine masche :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eine derartige Anzeige eher der Polizei bzw. dem Zoll melden, als dort in irgendeiner Form aktiv zu werden.

Es startet ein Videogespräch, in dem Sie einem N26 Mitarbeiter per Smartphone-Kamera Ihren Ausweis zeigen.

Ah ja - und das ist dann ein Mitarbeiter der Betrugsfirma "El Dubioso?" Und Du hättest so ganz wundervoll einem Identitätsdiebstahl Vorschub geleistet.

N26? Es gab damals N24 aber dieser Fernsehsender heißt jetzt Welt. Überprüfe mal die Firma bei Google und im Internet. Wenn da keine Firma bzw. ein Impressum steht, dann lass es lieber sein. Dann stimmt irgendetwas nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Dewey141  01.10.2019, 18:39

N26 ist eine der Banken mit dem stärksten Wachstum in den letzten 2 Jahren.

Daniel0000
Fragesteller

N24 gibts btw immer noch