Kann man wenn man sein Google Konto löscht auch seine Daten also halt Chats auf WhatsApp verlieren?

2 Antworten

Falls du Google Drive als Vollbackup für WhatsApp verwendest *und* du diese Datensicherung mal benötigst, weil Datenverlust entstanden ist und du die Daten nicht z.B. auch lokal gesichert hast, dann ja.

Die Datenbank sichert WhatsApp auch täglich lokal auf dem Smartphone (sollte man bisweilen ggf. kopieren). Andere Inhalte muss man, wenn man will, manuell lokal als Backup sichern.

Ansonsten hat die Löschung - mal abgesehen vom Backup - keinen direkten Datenverlust in Bezug auf WhatsApp zur Folge.

Das Back Up im Drive nur wenn du es dort gespeichert hast.

Aber ansonsten nein.