Unser Labrador öffnet immer die Gartentür, welche kein Schloss hat. Was kann ich tun, damit er die Klinke nicht mehr runterdrücken kann?

3 Antworten

Die Klinke läßt sich entfernen. Das Werkzeug dafür heißt "Flex".

Anschließend die Klinke durch einen Drehknopf ersetzen.

Wenn es allerdings ein schlauer Hund ist, dreht er den Knopf einfach mit seinem Gebiß.

Entweder mit einem Bändel hoch binden, oder halt so einen kleinen Sperrriegel besorgen.

Bild zum Beitrag

 - (Hund, heimwerken, Tür)

Moin,

mache doch einen Riegel von aussen an die Tür.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus