Mein Hund öffnet alle Türen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in eine Hundeschule und lass es dir zeigen, wie du ihm das abgewöhnst. Er muss klar erkennen, dass er eine Grenze überschreitet, wenn er die Türen öffnet. Du hast es ihm immer durchgehen lassen - woher soll er jetzt also wissen, dass du es aus Angst nicht akzeptierst. Das ist wie mit Kindern....

Ich würde erstmal die Türklinken umstellen, sodass die Klinke senkrecht nach oben steht. So kannst du die Tür noch öffnen - der Hund aber nicht. Haben wir bei unseren Katzen genauso gemacht..

Matrose1aiai  12.03.2021, 10:50

Hab ich auch gemacht, aber mein Hund öffnet sie dennoch

Schließ die Haustür ab. Auch der klügste Hund kann nicht den Schlüssel benutzen.

An der Haustür könntest du innen so einen Drehknubbel statt des Griffes ranmachen.

Und bei den Zimmertüren die Griffe um 90 Grad nach oben drehen, das hilft zumindest bei Katzen. Vielleicht bei deinem Hund auch.

Kreidler51  07.07.2013, 14:15

Aber nicht von allen Seiten.....

Det1965  07.07.2013, 14:22
@Kreidler51

Wie meinst du das?

Bei Zimmertüren kann man von beiden Seiten die Griffe um 90 Grad nach oben drehen!

Det1965  07.07.2013, 15:01
@Kreidler51

Ja da haste Recht. Das kann unter Umständen passieren, ist mir bisher gar nicht aufgefallen.

erstmal mußt du die tür abschließen. wenn er merkt, das er kein erfolg damit hat, verliert er mt der zeit die lust.

Kreidler51  07.07.2013, 14:43

Nein wird er nicht er vergisst es nicht, wie den bösen Nachbarn.