Unser Hund knurrt mich auf einmal an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei plötzlichen Verhaltensänderungen sollte der erste Weg immer zeitnah der zum Tierarzt sein. Kläre bitte ab, ob Dein Hund Schmerzen hat. Das ist immer das Erste, woran Du denken solltest, wenn Dein Hund Dich plötzlich anknurrt.

Erst wenn dieser Punkt abgeklärt ist, kannst Du über andere Ursachen und Training nachdenken.

Hallo!

Die vergangenen 2-3 Tage waren ja für viele Hunde sehr belastend und stressig durch die Böllerei.

Möglich , daß dein Hund einfach noch "überfordert" ist durch diese Reizüberflutung.

Geh weiterhin ,wie bisher , freundlich mit ihm um und lass ihn etwas zur Ruhe kommen .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein das du ein anderes Deo oder sonst was das riecht benutzt ?

Bei meinem Hund war das auch mal das Duschbad welches ich sonst benutze gab es zeitweise nicht.

Da habe ich ein anderes benutzt und den Geruch möchte sie wohl nicht.

Jetzt habe ich wieder das gewohnte und alles ist gut.

Er ist in einer Situation, in der er sich bedroht fühlt.

HWOABD
Fragesteller

Aber weshalb? Er kennt mich schon lange und ich bin häufig mit ihm spazieren gegangen, er hat bei mir im Bett geschlafen....