Unser Hund hat einen Bandscheibenvorfall. Hilfe, tipps....

6 Antworten

Hi ich würde schauen das ich mir noch eine Zweitmeinung einhole und dann entscheide was noch machbar ist und was nicht. Von einer Freundin der Hund sollte auch eingeschläfert werden, weil er ein Bandscheibenvorfall hatte, lt der ersten Klinik, die gesagt hat zu aufwendig und zu teuer für so ein alten Hund. Die zweite Klinik hat ihn Spritzen gesetzt und Medikamente mitgegeben. Schon am Abend konnte er wieder aufstehen und laufen und vor allem auch wieder richtig urinieren etc. Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und man merkt davon gar nix mehr, sie schont ihn nur jetzt mehr. Aber wenn ich dran denke das die erste Klinik ihm einschläfern wollten finde ich schon das man vor so einer Entscheidung evlt auch mal einen 2. Tierarzt mal nach der Meinung fragen sollte.

Lass Dich bitte nicht bekloppt machen, mein Hund auch ein Jack-Russel hatte mit 5 Jahren gleich 3 Bandscheibenvorfalle und ist jetzt 13 Jahre. Operation ging nicht, weil man zwar ein Bandscheibenvorfall Operieren kann aber nicht 3.Mein Tierarzt hat mich nach Duisburg in die Tierklinik geschickt, dort wurde ein MRT gemacht und abends konnte ich mein Hund nach Hause holen. Die Kosten für das MRT waren so ungefähr 600 Euro bei meinem Tierarzt kamen auch noch mal ungefähr 300 Euro, genau weiß ich es aber nicht mehr. Ich hatte auch Angst, aber mein Tierarzt sagte das kommt wieder in Ordnung es dauert nur. Wie auch beim Mensch, heilt das auch beim Hund und man muss ihn nicht einschläfern. Mein Hund wurde nicht Operiert lebt immer noch und ist glücklich. Viel Glück für Dich und lass den Kopf nicht hängen, es dauert aber wird besser.

Habt ihr mal mit der Tierklink geredet und ihnen gesagt wie es bei euch Geldmäßig steht?

Habt ihr Freunde gefragt ob sie was leihen können?

Ihr könnt auch mal bei einer Tierphysio anrufen, sie können vlt tipss geben ob man noch was anderes machen kann, Massagen etc?

Hallo,

hat die Klinik euch darüber aufgeklärt, dass Physiotherapie ein wichtiger Bestandteil ist? Je nachdem, wie und wo der Bandscheibenvorfall ist kann man auch ohne OP schon voran kommen. Käfigruhe und Physiotherapie ist dabei angesagt. Dann kann ein Bandscheibenvorfall auch ohne OP wieder in Ordnung werden. Allerdings hängt das davon ab wo und in welche Schwere der Bandscheibenvorfall ist. Fragt doch nochmal in der Klinik und bei einer Tierphysiotherapeutin nach.

Viel Erfolg LG, Anni

Habt ihr schon mal an einen "Knochenbrecher" gedacht? Gib das mal bei Tante Google ein. Das wäre für den Geldbeutel und natürlich auch für den Hund und seinen Rücken besser. Man kann damit sogar eine OP verhindern. Klingt alles etwas seltsam, aber es hilft wirklich.Suche die Adressen raus und schicke erstmal ein Mail hin. Manchmal fahren die sogar durchs "Land". So kann man sich auch eine weite Anreise ersparen. Und nimm nicht gleich die "Bekanntesten". Es gibt mehrere.