Unser Geschäftsführer gibt mir 1000€ mehr pro Monat, um mich zu halten. Ist das gut?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

8 Antworten

Wolltest du das Unternehmen verlassen?

Wenn ja, dann hat es einen bestimmten Grund gehabt.

Hier müsste man abwiegen, was der Grund war und ob der Grund durch die 1000€ irrelevant wird.

1000€ ist nicht wenig und der Arbeitgeber zeigt, dass du ihm auch etwas Wert bist und dieser dich behalten will.

Mithrandrir
Fragesteller

er sagte aber letztens zu mir:“lassen sie sich bloß nicht abwerben.“ :D

Ja

..., es sei denn, dein neuer Job wäre besser mit höherem Gehalt.

Wenn ein neuer Job besser wäre, aber weniger Gehalt, müsstest du selber entscheiden, ob das höhere Gehalt, gegenüber die Nachteile vom jetzigen Job wert ist.

Auf jeden Fall scheint dein Chef ufrieden mit dir zu sein. 1000€ mal so mehr, ist kein Pappenstiel.Ich wäre sehr froh darum und dann würde es so langsam in die Nähe kommen, dass das Gehalt für meine Arbeit passen würde (Pflege).

Ja

super angeboot kommt natürlich drauf an was du wo anders bekommst bzw was du machst tätigkeit 1000 mehr will ich auch wohl haben

Kommt drauf an, ob dir der Job mit 1000 € besser gefällt oder weniger nervig ist.

Ist er nicht, aber bist du bereit für 1000 € Unannehmlichkeiten zu akzeptieren?

Das ist Bestechung. Schmiergeld.

Mithrandrir
Fragesteller

der Arbeitsplatz und die Bedinungen sind sehr gut.

DeernVomDienst  10.08.2023, 20:37
@Mithrandrir

Ist doch toll, wenn er dich so wertschätzt. Da kannst du stolz drauf sein. Das hebt die Stimmung 👍

Nein

Nein, 1000 Euro im Monat mehr sind natürlich komplett schlecht, jetzt würde ich erst Recht gehen.

Sarrkasmus.

Ob 1000 Euro mehr oder nicht sagt nichts darüber aus, ob das Angebot gut ist. Kann ja sein, dass du trotzdem unterbezahlt wirst.