Unschlüssig bei berufswahl, könnt ihr helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konkrete und faire Hilfe leistet in den vier Berufen eigentlich nur der Sozialpädagoge Sozialarbeiter. Du könntest versuchen bei der Stadt ein duales Studium zu bekommen dann hast du den Job danach im Jugendamt fast schon sicher.

Aber auch mit einem normalen Sozialwesen Studium an der FH kannst du jederzeit als Honorarkraft oder später im Anerkennungsjahr bei der Stadt arbeiten. Achte darauf viel Kontakt mit der Jugendhilfe und anderen Stellen zu halten

Ziele sind wichtig und richtig und alle Berufswünsche die du da hast sind eigetnlich wirklich gute Jobs an denen mal viel Freude haben kann und auch was verdienen kann.

Allerdings wirst du deinen Notenschnitt vermutlich nochmal verbessern müssen um das auch Problemlos zu erreichen.

roomy5151
Fragesteller

Das bessert sich ja alles, das haben mir meine Lehrer versichert ^^

Danke dir ♡

Da kann ich dir aus eigener Erfahrung den Rettungsdienst empfehlen.

Du machst eine 3-monatige Ausbildung, bzw Lehrgang zum Rettungssanitäter.

Da hast du viel von deinen Interessen dabei, du hilfst Menschen in Notsituation, bist jeden Tag an anderen Orten, kannst auch Menschen die nicht so viel Ahnung von Medizin erklären, was grade in ihrem Körper vorsich geht und bewegst dich viel an frischer Luft. Und nebenbei verdienst du für die Ausbildungszeit auch nicht schlecht ;)

roomy5151
Fragesteller

Ich kann mir Rettungsdienst/ Sanitäter tatsächlich nicht wirklich vorstellen....