Unruhiger kastrierter Kater

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist erst seit ein paar tagen da. der hat grad alles verloren, seine menschen, seine gewohnte umgebung, für eine sensible katze kann das traumatisch sein. habt geduld, lasst ihn sich einleben. ist er tagsüber ruhiger? hat er evtl im vorigen zuhause einen engen katzenfreund gehabt den er nun vermisst?

das verhalten seiner schwester gegenüber ist (sofern das mit der akstration stimmt und sie schon länger als 6 wochen her ist) kein deckakt. das ist dominanz. passt zum verhauen, der kater versucht seine chefposition zu untermauern. ist sie auch kastriert? ie ist ansonsten das verhältnis der beiden?

norberta
Fragesteller

danke für deine Antwort. ich habe den eindruck das die beiden schon irgendwie miteinander auskommen - solange ich nicht da bin. die schwester scheint am 5. tag von ihm etwas eingeschüchter und mir gegenüber etwas distanzierter. habe vorhin gerade katzenphenomerol (duftstoff aus der steckdose) gekauft mal ausprobieren ob es wirkt und die futternäpfe in zwei verschiedene zimmer gestellt.

hast Du weitere tipps (d e i n e antwort fand ich gut)

palusa  29.12.2012, 16:33
@norberta

kannten die beiden sich schon oder lernen die sich jetzt gerade kennen? der revierwechsel kann die machtverhältnisse durcheinanderwerfen, falls der kater grade frisch kastriert ist kann auch das ne rolle spielen. potente tiere sind meist ranghöher als kastrierte. deswegen die frage ob auch sie kastriert ist..

du meinst vermutlich feliway^^ zylkene wäre evtl auch ne möglichkeit. beides wirkt nicht immer unbedingt und braucht zeit...

erwischst du sie manchmal dabei wie sie in einem zimmer schlafen? ist sofort die hölle los wenn sie sich begegnen oder gibt es auch neutrale kontakte?

er muss sich erstmal an die wohnung und an euch gewöhnen bald kommt ja noch silvester, das wird ein ziemlicher stress für ihn sein

Wenn man mir den Schwanz abschneiden würde dann würde ich auch unglücklich aussehen und rumjaulen... Und er versuch hoffnungslos Frauen zu besteigen und jedes mal plagt es ihn das er es nicht kann... ich habe echt mitleid mit dem Kerl... Ihr Monster!

norberta
Fragesteller

doofe antwort

polarbaer64  29.12.2012, 21:56
@norberta

Aber wirklich - Ahnungslosigkeit läßt grüßen. Keinem einzigen Kater auf dieser Welt wurde jemals der Pen*s abgeschnitten, als er kastriert wurde, denn sonst könnte er nicht mehr pinkeln und bräuchte einen Blasenkatheder ^^ ... . Kastration bedeutet beim Kater die Entfernung der Hoden. Das ist ein Millimeterschnittchen in den Hodensack, wo die beiden Kügelchen herausgeheolt werden. Das verursacht nichtmal recht Schmerzen, dem Kater geht es sofort nach der OP wieder gut. Und vermissen tut er nichts. Aber würde man Kater (und Katzen) nicht kastrieren, wäre das Katzenelend auf dieser Welt, von dem du anscheinend noch nichts mitbekommen hast, noch viel größer. Schäm dich deiner Worte, NohomoDiggah! Keine Ahnung, welcher bemitleidenswerte Mensch dir dafür auch noch ein DH gegeben hat... . Von mir bekommst du ein DR (Daumen runter)!