Unreale imaginäre beziehung?

2 Antworten

Das liegt daran, dass du wahrscheinlich ein Teeniemädchen (oder -junge?) bist und man sich in dem Alter gerne in solche imaginären Crushs reinsteigert.

Du brauchst auch keinen Psychiater, denn du weisst ja genau, dass es eine imaginäre Person ist. Du musst halt einfach aufhören, dich da rein zu steigern. Aber das passiert wahrscheinlich von selbst, wenn du einfach mal nen Partner kennenlernst. Dazu müsste man sich aber mal vor die Tür begeben und nicht immer nur die Glotze vergöttern. Von nix kommt nix.

Geeignete antworten kann nur ein Psychiater mit dir ausarbeiten, oder vielleicht einfach schon der Hausarzt.
Für einige sind imaginäre Freunde aber auch eine Art verschiedenste Sachen zu verarbeiten. Man müsste einiges über dich wissen damit man erst sagen kann wieso du bist wie du bist und da dich hier niemand kennt kann dir hier niemand wirklich helfen.