Uno,Un und Unesco unterschied?

3 Antworten

UN ist schlicht die Kurzform von UNO also "United Nations" bzw. "United Nations Organisation", das ist so ähnlich, als wenn man über Microsoft oder üner Microsoft Incorporated redet, beides das gleiche.

Die UNESCO hingegen ist eine Unterorganisation der UN, die sich um Erziehung (das E = Education), Wissenschaft (S= Science) und Kultur (C= Culture) kümmert, das O steht hier wieder für Organisation

UNESCO:   Abkürzung von „United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization“,
eine Organisation der UNO für die Bereiche der Bildung,
Wissenschaft und Kultur.

Vereinte Nationen (UN) einfach erklärt (explainity® Erklärvideo ...

▶ 5:12

https://youtube.com/watch?v=A5VpZT5Qwhk

UNO und UN sind das gleiche. Die Unesco ist eine Sonderorganisation der UN.