Frage von Namenslosth, 111

Unmotiviert für Sport?

Ich bin m17 & möchte mehr Sport machen. Das Problem ist ich bin teilweise unmotiviert, bzw. habe dafür auch oft keine Zeit (wegen Ausbildung, Berufsschule, Fahrschule).
Mein Ziel wäre ein „anschaulicher" Körper, damit meine ich z.B Bauchmuskeln usw...
Ich bin momentan 1,80m und 73kg schwer.
Manchmal bin ich total motiviert, gehe schwimmen, mache Crunches usw. & ernähre mich gesund, aber dann gibt es wieder Zeiten da habe ich richtige (sorry wenn ich es so schreibe) "Fressattacken" und mache gar keinen Sport..
Ich bin nicht dick, aber trotzdem möchte ich was ändern!
Jetzt meine Frage!
WIE MOTIVIERT IHR EUCH?!
NEHMT IHR EUCH AUCH FÜR SPORT ZEIT, OBWOHL IHR STRESS/ZEITDRUCK HABT?!

Danke schon mal im voraus!!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pave6107, 30

moin ^^ ich kenne dieses Problem zu genüge :D der geist ist willig,doch der Körper ist schwach ^^ ich kann schon sagen,dass ich einen enorm stressigen alltag habe und es wie du,hier und dort habe schleifen lassen...die Motivation is weg,der wille fehlt....und was tun????ich habe verschiedene Möglichkeiten gefunden....1  ein pulver namens ,,musclefreak,, von der Firma ,,weider,,..du trinkst es und ca 45 min später merkst du ein kribbeln und den absoluten drang,in den beast mode zu wechseln ^^ ein Booster halt....gibt viele pulver von vielen firmen.... 2   schau dir an unmotivierten tagen,,motivations,, oder ,,Tribute,, Videos an von crossfit Sportlern...wenn du siehst,wie die sich motivieren und eventuell noch im Hintergrund musik läuft,die deinen inneren schweinehund kaputt macht,kannst  du kraft für ein workout schöpfen ^^ ich zb geh völlig ab beim Album ,,two steps from hell,, xD aber jedem das seine ^^    3   such dir n kumpel,der dich zwingt und dir in den arsch tritt mit ihm zusammen Sport zu machen :D

Kommentar von Namenslosth ,

Hahaha:'D Danke erstmal!!:)
Ich probiere mal des „Motivationsvideo" :D

Kommentar von pave6107 ,

kann manchmal helfen ;) haha...also bei mir fruchtet es meist ^^

Kommentar von Namenslosth ,

Hoffe ich 😅💪🏼😂

Kommentar von pave6107 ,

https://www.youtube.com/watch?v=ieQLwxA2qGY

hier digga...das bist du,in 2 Wochen xD gönn dir...jetzt geh da raus und mach die gym´s kaputt ^^

Kommentar von Namenslosth ,

Haha :D du bist echt genial!! :'D ^^

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 14

Bei mir ist es so wie bei Paladinbohne.

Auch wenn ich absolut unmotiviert bin, hiefe ich meinen Hintern hoch und gehe zum Sport. Entweder fahr ich dann ins Fiti oder ich geh einfach nur eine Runde bei uns durch den Wald. Je nachdem ob ich einfach nur den Kopf frei bekommen muss oder wirklich Trainieren will. Da kommt die Motivation dann von ganz allein. Gehe aber auch 1x die Woche zu einer festen Zeit (samstags) mit meinem Vater zusammen ins Fiti wo wir uns dann gegenseitig Motivieren. 

Antwort
von LiniB1983, 19

Ich fahre Fahrrad und versuche das alle zwei Tage unterzubringen. Gestern hatte ich auch erst so gar keine Lust. Hatte nen langen Arbeitstag und erst noch andere Sachen zu erledigen und es wird ja jetzt auch schon wieder etwas früher dunkel. Aber als ich erst mal auf dem Rad saß bin ich doch 20 km gefahren (für mich ist das ne lange Strecke).

Also versuchen nicht immer Ausreden zu finden, sondern einfach machen.

Manchmal motiviert es mich auch, wenn ich mir mal wieder neue Sportklamotten kaufe. Man möchte die ja dann gleich mal ausprobieren. Und mein Freund, der mich aufzieht, wenn ich nix mache, hilft auch ein bisschen. :D

Antwort
von Paladinbohne, 32

Ich zieh es einfach durch. Manchmal bin ich extremst motiviert, und wann anders nicht. Auch wenn ich mich erstmal ins Fitnessstudio quäle, kann ich dann stolz auf mich sein, trotz der Unlust es hinter mich gebracht zu haben :)

Manchmal steigt dann auch während des Trainings erst die Lust.

Kommentar von Namenslosth ,

Respekt! 🤔😳😂

Antwort
von annisbl, 32

Du machst zwischen diesen ganzen Sachen ja auch manchmal Pause. Sonst mach es so, dass du Abends dich von dem ganzem ausspannst indem du laufen gehst und da Energie ablässt und abschaltest, und das sozusagen deine Pause ist.

Antwort
von missmexxconny, 26

Such dir jmd der das auch möchte und tut euch zusammen. Setzt euch ein ziel dass ihr in einer bestimmten Zeit erreichen wollt. Hat mir sehr geholfen durch die gegenseitige Kontrolle und Motivation

Antwort
von shninaan, 27

Naja wenn du viel Stress hast ist es doch umso entspannender wenn man zum Beispiel im Park in Ruhe joggen geht und dabei Musik hört :)