Unmotiviert für Sport?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin ^^ ich kenne dieses Problem zu genüge :D der geist ist willig,doch der Körper ist schwach ^^ ich kann schon sagen,dass ich einen enorm stressigen alltag habe und es wie du,hier und dort habe schleifen lassen...die Motivation is weg,der wille fehlt....und was tun????ich habe verschiedene Möglichkeiten gefunden....1  ein pulver namens ,,musclefreak,, von der Firma ,,weider,,..du trinkst es und ca 45 min später merkst du ein kribbeln und den absoluten drang,in den beast mode zu wechseln ^^ ein Booster halt....gibt viele pulver von vielen firmen.... 2   schau dir an unmotivierten tagen,,motivations,, oder ,,Tribute,, Videos an von crossfit Sportlern...wenn du siehst,wie die sich motivieren und eventuell noch im Hintergrund musik läuft,die deinen inneren schweinehund kaputt macht,kannst  du kraft für ein workout schöpfen ^^ ich zb geh völlig ab beim Album ,,two steps from hell,, xD aber jedem das seine ^^    3   such dir n kumpel,der dich zwingt und dir in den arsch tritt mit ihm zusammen Sport zu machen :D

Namenslosth
Fragesteller

Hahaha:'D Danke erstmal!!:)
Ich probiere mal des „Motivationsvideo" :D

pave6107  31.08.2016, 23:23
@Namenslosth

kann manchmal helfen ;) haha...also bei mir fruchtet es meist ^^

Namenslosth
Fragesteller

Haha :D du bist echt genial!! :'D ^^

Bei mir ist es so wie bei Paladinbohne.

Auch wenn ich absolut unmotiviert bin, hiefe ich meinen Hintern hoch und gehe zum Sport. Entweder fahr ich dann ins Fiti oder ich geh einfach nur eine Runde bei uns durch den Wald. Je nachdem ob ich einfach nur den Kopf frei bekommen muss oder wirklich Trainieren will. Da kommt die Motivation dann von ganz allein. Gehe aber auch 1x die Woche zu einer festen Zeit (samstags) mit meinem Vater zusammen ins Fiti wo wir uns dann gegenseitig Motivieren.

Naja wenn du viel Stress hast ist es doch umso entspannender wenn man zum Beispiel im Park in Ruhe joggen geht und dabei Musik hört :)

Du machst zwischen diesen ganzen Sachen ja auch manchmal Pause. Sonst mach es so, dass du Abends dich von dem ganzem ausspannst indem du laufen gehst und da Energie ablässt und abschaltest, und das sozusagen deine Pause ist.

Ich zieh es einfach durch. Manchmal bin ich extremst motiviert, und wann anders nicht. Auch wenn ich mich erstmal ins Fitnessstudio quäle, kann ich dann stolz auf mich sein, trotz der Unlust es hinter mich gebracht zu haben :)

Manchmal steigt dann auch während des Trainings erst die Lust.

Namenslosth
Fragesteller

Respekt! 🤔😳😂