Unkontrollierte Klarträume?

3 Antworten

Wirst du nicht. Das ist zwar etwas was passieren kann aber der Sinn vom Klarträumen ist ja dass du Kontrolle im Traum hast.

Wenn du merkst dass du an solche Dinge denkst dann merkst du dass du an solche Dinge denkst und denkst an was anderes.

Rizereax
Fragesteller

Okay zum Glück. Hab da schon doofe Dinge befürchtet o.O Aber stimmt eigentlich, wenn wirklich töte ich die halt irgendwie oder so wenn es sein muss lol

So einfach ist das nicht. Ich hatte auch schon mal einen Klartraum, aber sobald ich versucht habe ihn zu steuern bin ich wieder "rausgefallen" also wieder in einem normalen Traum quasi. Wenn du was schlechtes träumst und dir das bewusst ist, kannst du auch aufwachen. Du solltest keine Angst davor haben, sonst wirst du bestimmt was schlechtes träumen.

Wenn du realisiert, dass du träumst was ja bei luzidem träumen Voraussetzung ist, kannst du dich im schlimmsten Fall auch zwingen aufzuwachsen.