uniwechsel im selben Fach?

1 Antwort

Das geht, kein Problem.

Allerdings musst du dich dann für ein höheres Fachsemester bewerben und die Anerkennung von erbrachten Leistungen (sofern es die gibt) beantragen.

Außerdem muss dir klar sein, dass, wenn es sich um einen zulassungsbeschränkten Studiengang handelt, nicht mehr unbedingt deine Abi-Note im Bewerbungsverfahren ausschlaggebend ist, sondern deine bisherigen Studienleistungen.

Am besten erkundigst du dich aber zum Thema Hochschulwechsel an der Uni, an die du willst. Die kennen ihr Verfahren am besten.

Viel Erfolg!