Unitymedia ci+ karte nach kauf permanent kostenlos?

4 Antworten

Für die verschlüsselten Sender da zB die privaten HD Sender und die öffentlich rechtlichen HD Sender muss monatlich 4 Eiro gezahlt werden,die Smartcard selber ist kostenlos,nur der Versand kostet etwas.Und nur für kostenpflichtige Sender wird eine Smartcard benötigt,und bei Unitymedia sind auch die öffentlich rechtlichen HD Sender kostenpflichtig,da anders als bei anderen Kabelnetzbetreibern.Du musst aber auch ein Unitymedia zertifiziertes CI+ Modul haben um deren Smartcard nutzen zu kônnen.(Smartcard= CI+ Card)

ppatriks
Fragesteller

Hmm das ist blöd ich habe gedacht das wäre schon inklusive wie bei den normalen ci+ karten, dann lohnt es sich wohl mehr eine normale ci+ karte für ein jahr zu holen.

danke

Lohnt es sich also mehr einen receiver mit ci+ karte zu holen oder lieber eine normale aus Real als beispiel.

Ci+ Modul ist im ferseher intigriert

andie61  03.07.2015, 21:21
@ppatriks

Da verwechselst Du etwas,Du meinst HD+ Karten und HD+ ist nur bei Satempfang einsetzbar.Bei allen Kabelnetzbetreibern sind nur deren Smartcards einsetzbar,und die gibt es nicht im Handel.Auch Receiver können nicht einfach im Handel gekauft werden wenn damit verschlüsselte Sender empfangen werden sollen,der Grund liegt in der Verschlüsselung,jeder Kabelnetzbetreiber hat seine eigene Verschlüsselung,und es können dann nur vom Kabelnetzbetreiber zertifizierte Receiver,aber auch CI+ Module verwendet werden,ansonsten funktioniert das nicht.Ein CI+ Modul ist in keinem Fernseher integriert,es ist immer nur der CI+ Slot vorhanden da kein Hersteller vorhersagen kann in was für einem Kabelnetz der Fernseher verwendet wird,auch bei Satemofang gibt es unterschiede da zB zwischen Had+ und SKY das nur als Beispiel.Also kaufe Dir nicht einfach irgend einen billigen Receiver,mit dem wirst Du keine verschlüsselten Sender bei Unitymedia sehen können.

ppatriks
Fragesteller
@andie61

Hmm achso habe nämlich gedacht das würde so funktionieren. Naja dann werde ich wohl mir wenn ich hd sender empfangen will bei um eine buchse holen danke

Wenn Du zum Einmalpreis kaufst, dann gehört das Modul dir und ist dauerhaft umsonst. Aber eben nur 24 Monate Gewährleistung, bei Miete dauerhaft.

ppatriks
Fragesteller

Danke

Was mich wundert ist nämlich dieses angebot

Die Karte hat einen adapter die eigentlich doch auch mit einem normalem Modul gehen müsste.

wenn ich danach auf die option bestellen gehe kann ich die karte für 79 euro kaufen und bei kosten im monat steht nichts.

auch im kleingedrucktem steht nichts

andie61  03.07.2015, 21:55

Das Modul kostet 79 Euro,nicht die Karte,und das Modul wird benötigt um verschlüsselte Sender sehen zu können,und die müssen extra gebucht werden und sind alle kostenpflichtig,die Smartcard kostet gar nichts,die bekommst Du automatisch wenn Du verschlüsselte Sender buchst.Du verwechselst Smartcard mit CI+ Modul und der" Adapter" ist das CI+ Modul,das wird in den Fernseher eingesteckt.

Es ist nicht clever, das Modul zu kaufen, denn du zahlst sowieso 4,99 Euro im Monat für die privaten Sender in HD ("TV Start"), falls du nicht einen Vertrag hast, in dem die inklusive sind. Und für die 4,99 bekommst du auch ein Empfangsgerät wie ein CI+-Modul (alias HD-Modul). In der Version bekommst du also das Modul quasi gratis dazu.

Bei manchen Wohnungsgesellschaften sind diese Sender in HD "gratis" via Nebenkosten dabei. Das ist recht selten.

Ich persönlich rate eher zum Mieten des Moduls, da die auch mal kaputt gehen können und du dann, wenn du mietest, kostenlos ein neues bekommst, während du beim Kauf nach 2 Jahren (Gewährleistungszeitraum) noch mal 79 plus Versand bezahlen musst.

ppatriks
Fragesteller

Danke

andie61  07.07.2015, 19:37
@ppatriks

Das ist falsch das bei einigen Wohnungsgesellschaften die HD Sender kostenlos sind,das wäre technisch gar nicht machbar,der Kabelnetzbetreiber verschlüsselt die HD Sender,und nur über eine Smartcard im Receiver oder Fernseher können die wieder freigeschaltet werden,da wird jeder Sender einzeln freigeschaltet der gebucht wurde.Der Kabelanschluss selber ist oftmals in den Nebenkosten enthalten,da aber nicht bestimmte kostenpflichtige Sender!Auch das man das Modul kostenlos bei Buchung der privaten HD Sender  bekommt ist falsch,das gibt es erst bei Buchung von Abopaketen kostenlos,das ist aber zwischen den Kabelnetzbetreibern unterschiedlich und auch die Preise für Privat HD sind unterschiedlich,bei Kabel Deutschland 3,90 Euro im Monat,bei Unitymedia 4 Euro im Monat,und ein CI+ Modul hat nichts mit HD Modul zu tun,sondern ausschliesslich mit verschlüsselten Sendern,es werden die unverschlüsselten privaten HD Sender auch ohne Modul empfangen,das CI+ Modul ist nichts anderes als ein Lesegerät für die Smartcard.

Muggl  09.07.2015, 09:22
@andie61

Doch, einige wenige Wohnungsgesellschaften haben genau das verhandelt: HD ohne Extrakosten für ihre Mieter. Das heißt, wie du richtig erkennst, dass diese Mieter dann die Smartcard brauchen plus Receiver oder Modul (als Lesegerät der SC). Des Weiteren gibt es seit März das Paket TV Start, worin die privaten HD-Sender enthalten sind UND ein Empfangsgerät, zusammen 4,99. Das alte Paket HD Option (4 Euro) ist seit 1. März nicht mehr neu erhältlich. Das heißt, wer die privaten HD-Sender sehen will, zahlt mit Modul oder Receiver genauso viel wie ohne Modul oder Receiver, insofern gibt es Modul oder Receiver quasi kostenlos drauf. CI+-Modul und HD-Modul verwendet Unitymedia synonym. Unitymedia hat nichts dagegen, wenn ein Kunde ein Modul für 79 Euro kauft und dann TV Start bestellt, aber wer nur ein Modul braucht, dem reicht TV Start. Siehe https://www.unitymedia.de/privatkunden/tv/tv-pakete/ -  Du kannst statt des Receivers auch ein Modul wählen.