HD+ mit Samsung H7090 46" Fernseher -> Karte Probleme

Fernseh-slot - (Samsung, Fernsehen, Fernseher) Fernseh-slot und HD+ Karte - (Samsung, Fernsehen, Fernseher) Adapter passt nicht in Fernseh-Slot - (Samsung, Fernsehen, Fernseher)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und noch einmal: HD+ geht nur für SAT. Wann kapiert ihr das einmal???????

Die neuen Fernseher haben einen Kartenleser. Den steckt man hinten an einen Anschluss an. Dort kommt dann die Unitymedia-Karte rein. Der Adapter war dabei. Er ist für jeden Fernseher anders!!!!!!!!!!! Wenn ihr den verschlammt habt: Selber Schuld. Man kann ihn bei Samsung als Ersatzteil bekommen. Ich würde mal in die Anleitung sehen. Der Adapter ist meist in einem Beutel dabei. Evtl. habt ihr den in die Anleitung gelegt, die ja sowieso niemand liest, sonst hättet ihr beim Aufstellen gelesen dass man den Adapter montieren muss!!!!!!!

Also nochmal: Ihr braucht den Kartenleser von Samsung für EUREN Fernseher. Den kann man bei Samsung anfordern, evtl. über einen Händler.

verreisterNutzer  07.01.2015, 15:44

Auch wenns ziemlich unfreundlich ist wäre deine Antwort wahrscheinlich hilfreich gewesen. Habs aber selber schon rausgefunden. Und du hast evtl. auch recht, dass ich es verschlampt habe (evtl. fehlte es aber auch, da alle anderen Sachen in einem Plastikbeutel waren). Der entscheidende Punkt war jedoch, dass der Mitarbeiter, bei dem ich per Garantieanspruch das Modul forderte, mir das falsche Modul gegeben hat. War ein paar Tage später nochmal im Saturn und hab dann das richtige bekommen. Nun is also alles in Ordnung.

Ich bitte dich aber freundlich zu sein/bleiben. Nur weil du es anderen schon oft erklären musstest heißt das nicht, dass das dann automatisch jeder andere auch weiß. Es gibt Gründe warum dies so oft falsch gemacht wird. Und zwar liegt dies an schlechter Erklärung/Aufklärung seitens Samsung. und Im Internet war es auch nicht leicht irgendetwas darüber zu finden.

ich zeichne deine Antwort aber trotzdem mal aus, in der Hoffnung, dass du das nächste mal nicht mehr so unfreundlich bist.

mfg: kruben

JoGerman  10.02.2016, 19:28
@verreisterNutzer

Prinzipiell hat Chris schon recht, denn wer HD+ (nur über Satellit) und Unitymedia (nur über Kabel) zusammen wirft, der hat schon die Grundsätze des TV-Empfangs (nämlich den richtigen Empfangsweg im eigenen Haushalt) im Allgemeinwissen verbummelt.

Den Unterschied zwischen Antenne, Sat-Schüssel und Kabel sollte jeder kennen, der so eine Flachbild-Kiste zu Hause hat. Schließlich ist bei allen dreien schon rein äußerlich ein Unterschied zu erkennen.

Der Slot sollte So wie auf dem Bild aussehen. Und es sollte C.I. dran stehen.

http://www.areadvd.de/images/2011/Sony_KDL55NX725/Sony_KDL55NX725_Anschluesse6.jpg

verreisterNutzer  03.01.2015, 17:21

Genau und deswegen brauch ich ja schließlich den Adapter. Auf dem Kartenslot war zuvor ein Aufkleber drauf auf dem das steht. Leider kann ich hier kein Bild mehr anfügen, deswegen lad ich es mal bei foto-hochladen.net hoch und stell hier den Link rein. Auf dem Bild ist genau der Adapter abgebildet den ich nunnhabe aber dieser passt nicht an den Fernseher.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2015010317hg2v8ixs5a.jpg

verreisterNutzer  03.01.2015, 17:31
@Ysosy

würde ich auch sagen, jedoch passt der Adapter nicht. Und im Inet finde ich auch keine anderen Adapter

Hat das Gerät ein Internen Receiver? Den du benutzt?

verreisterNutzer  03.01.2015, 17:16

Ich weiß nicht genau was du meinst. Jedenfalls ist es ein CI+ Zertifizierter Fernseher. hier mal der Link zu MediaMarkt. Dor sind ja alle technischen Details aufgelistet: http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE46H7090,48353,460667,1206025.html?langId=-3#technische-daten

Ysosy  03.01.2015, 17:20
@verreisterNutzer

Schau dir mal das Bild an. Ich glaube du bist am Falschen Slot.

Und ich finde keine 3 D Ansicht des TV im Inet, ich kann also nicht auf der Rückseite des TV gucken. Das du den nicht passenden Slot Fotografiert hast hilft mir nicht so ganz :-)

verreisterNutzer  03.01.2015, 17:23
@Ysosy

das ist der einzige slot am fernseher. Der rest sind nur HDMi, Netzkabel etc eingänge. Guck ma in dem anderen kommentar. Dort hab ich ein Foto von dem Aufkleber gemacht, der zuvor über dem Slot klebte. Es müsste also eigentlich der richtige slot sein