Uniklinik Düsseldorf Ausbildung Wohnheim

3 Antworten

Ich bin selbst grade in der Ausbildung und wohne auch im Wohnheim.

Zu deinen Fragen:

Die Wohnheimzimmer haben hauptsächlich eine Größe von 9 qm. Es gibt auch sehr wenige mit 17 qm. Soeins konnte ich ergattern. Im Zimmer mit drin sind: Ein Bett, ein Schrank, ein Tisch und 1-2 Stühle. Außerdem ist hinter der Tür ein kleines Waschbecken mit Spiegel.

Die Dusche, die Küche und die 2 Toiletten teilt man sich mit dem gesamten Flur (10 Zimmer). Jeder hat in der Küche ein kleines abschließbares Fach im Schranj und auch im Kühlschrank (fasst ca. 4 Tetrapacks Milch, ist also wirklich klein).

Appartements sind mit unbestimmter Wartezeit verbunden - somit kommst du erst in ein Wohnheimzimmer bis eins frei ist. Ausgestattet sind diese wie du beschrieben hast mit Küchennische, Bad mit dusche, Toilette und Waschbecken und einem Balkon.

Telefon und Wlan hat man nirgendwo. Anschlüsse sind jedoch vorhanden, sodass man sich selbst Wlan leicht anschaffen kann.

Ich hoffe ich konnte einigen "Unwissenden" helfen - Ich selbst habe damals auch vergebens nach Antworten gesucht und nichts gefunden 😅

Hey :)

Bin gerade in der selben Lage wie du vor 2 Jahren,ich würde mich sehr freuen wenn du selbst eine Rückmeldung geben kannst.

Liebe Grüße