Ist mein Zimmer groß genug? Wie kann man es größer gestallten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich da sehr gut das ist wirklich ein sehr kleines Zimmer mein Zimmer ( bzw 2 ) ist 35 m² groß ich würde dir empfehlen bei eBay ein hoch Bett zu kaufen und darunter dann deinen schreubtisch zu stellen wenn du dann noch unter deinem Hochbett Platz hättest könntest du Dach noch ein Schrank hinstellen und wenn dein Zimmer eine Farbe hat weg damit die muss weiß dann wirkt dein Zimmer nämlich obdisch auch noch größer ob du das nun machst ist ganz deine Entscheidung ( meine Freundin hat es so )

P.s. Wenn du das weiß dann zu einfach findest kannst du unterschiedlich große farbige Kreise an die Wand malen :)

Das Zimmer ist winzig. Für eine 20 jährige ist es definitiv viel zu wenig Platz! Ich selbst habe ein über 24qm großes Zimmer und das in einer Wohnung!

Das ist mehr als groß genug. Eine Henne in einer Legebatterie muß mit weniger Fläche als ein DIN-A-4 Blatt auskommen, Straßenkinder in den Slums von Rio den Janeiro haben überhaupt kein Zimmer und meine Geigenbauwerkstatt ist mit 380 qm auch nicht gerade riesig...

22La3399  05.04.2013, 19:11

:D darauf kommts bei dieser Frage glaub' nicht an.

Das ist ärgerlich und ich, als Schülerin, kann das gut verstehen. Ich konnte nach einem Umzug viele Sachen nicht unterbringen. Hast du mit deiner Mutter vielleicht mal darüber nachgedacht, Zimmer zu tauschen? Oder du müsstest dir ein kleines Zimmer einrichten und Schränke weglassen. Nur Bett, Schreibtisch und kleine/r Schrank (Schränke). LG Laura!

22La3399  05.04.2013, 19:10

Oder ein anderer Tipp: Raus aus Hotel Mama

Julkaa03
Fragesteller
@22La3399

Danke für deine Antwort. Das mit dem Zimmertausch ist problematisch, weil ihr Zimmer noch kleiner ist. :)

Ausziehen wollte ich schon, aber da ich noch keine Arbeit haben um das Geld für Miete, Nebenkosten und so aufzubringen, müsste das Arbeitsamt mithelfen. Die jedoch meinten, als meine Mutter und ich bei ihnen nachfragten ob ich ausziehen dürfte, nur dass ich bin 25 bei meiner Mutter wohnen bleiben sollte, oder erst eine geregelten Arbeit nachgehen sollte. :/

Ne, hört sich nach einenem nicht so großem Zimmer an. Großer Möbeleinkauf wäre nich nur wegen dem Geld unangemessen... es fehlt einfach der nötige Stellplatz. Bettt, Tisch, Stuhl wäre doch ein Anfang. ...LG

Julkaa03
Fragesteller

Bett, Tisch und Stuhl hab ich ja schon im Zimmer stehen. Sowie zwei Komoden. Eine für Schminke und Klamotten und eine für Bastelsachen, Malsachen, Bücher etc.

Trotzdem danke für deinen Tipp.

:)