Uni wechsel, wann werden Leistungen anerkannt?

1 Antwort

Du solltest sofort zum Prüfungsamt gehen und die Nachweise deines bisherigen Studiums mitbringen (inklusive Studien- und Prüfungsordnung), soweit Du diese Nachweise noch nicht eingereicht hast. Nach der Einstufung solltest Du ein Gespräch mit dem Fachstudienberater und der Fachschaft führen, zwecks genauer Planung deines weiteren Studienweges. Vorsorglicher Hinweis: Manchmal ist es gar nicht so günstig, alles nur mögliche angerechnet zu bekommen, da man dann schnell in Termin- und Prüfungsdruck geraten kann.

Mesenia
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Ich habe jetzt erstmal alle Dokumente eingereicht und bei der Einschreiung werde ich direkt zur Studienberatung gehen und zur Fachschaft. Zwei Prüfungen stehen leider noch aus und die vorherige Uni wird erst in 2 Monaten fertig mit der Korrektur.