Uni Teilklausur bestanden, anderen Teil nicht. Muss ich trotzdem beide nachschreiben?

4 Antworten

Ob du das mußt oder nicht hängt von eurer Studienordnung und der Frage, wie das Fach gewertet wird ab. Da können wir hier nur Vermutungen abgeben. Meine Vermutung ist, dass derjenige, der dir das in der Klausureinsicht gesagt hat die Studienordnung besser kennt als du.

Nayes2020  29.01.2020, 09:59

Uhhh ne sehr vage Vermutung xD.

Aber stimmt schon. Trotzdem würde ich es mal auf die schnelle nachlesen.

Peterpanlan123
Fragesteller
@Nayes2020

Naja der BWL Teil zählt etwas mehr 60% und der Marketing Teil 40%

1. Nochmals Klausur Einsicht einfordern wenn der Dozent nicht anwesend war. Ausser natürlich du hast wirklich beim durchsehen nichts gemerkt was man anmerken könnte. Dann lohnt sich der Aufwand nicht.

2. Ist in vielen Modulen so. Insbesondere wenn am Ende eine gemeinsame Zensur rauskommt. Sowas wird aber in der Prüfungsordnung geregelt. Was man meist mitnehmen darf ist die Vorleistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Sowas solltest du in der Prüfungsordnung deiner Universität nachlesen können.

Aber es ist in so einem Fall eher üblich, dass man beides nochmal nachschreiben muss, wenn man einen Teil nicht bestanden hat.

Viel Erfolg. Und einfach nie aufgeben.

Peterpanlan123
Fragesteller

Aber ist das rechtens, dass es überall so unterschiedlich ist?

Wenn die das sagen, wird es schon stimmen.