Uni Kiel, bin ich zugelassen oder nicht (Lehramt)?

2 Antworten

Da würde ich auch sofort anrufen oder hinschreiben. Das sieht für mich leider nach nicht zugelassen aus, denn du hast nur Deutsch aber kein Geografie bekommen. Geographie ist ebenso wie Deutsch als zulassungsbeschränkt markiert. Der dritte Block beschreibt generell, dass du das Studium auf Lehramt machst. Das ist kein Unterrichtsfach, dass du später unterrichten kannst..

Das Problem ist aber jetzt folgendes, du brauchst ja zwei Fächer, und die Frage ist, wenn du nicht mehr nachträglich in Geografie hineinrutscht (ich denke, das könnte theoretisch noch passieren?), hast du die Möglichkeit, jetzt noch ein anderes Fach auszusuchen?

Dringend nachfragen, was du jetzt tun kannst!

Wenn ich das richtig sehe, sind fast alle anderen Fächer zulassungsfrei, vielleicht hast du Glück:

http://www.studium.uni-kiel.de/de/studienangebot/studienfaecher/ueberblick/Vorlaeufiges-Studienangebot-Bachelor.pdf

Hast du Kontaktdaten? Ich würde im Dekanat oder in der Verwaltung ggf. anrufen.