Uni Bewerbung falsche Angabe zu Uni Vergangenheit?

2 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du erfolgreich ein Erststudium abgeschlossen. Du bist daher Zweitstudienbewerber. Diese werden bei einer regulären Bewerbung in aller Regel anders ausgewählt als Erststudienbewerber (Sonderquote). Du hast dich aber (nur?) für das Losverfahren beworben und hattest nicht zuvor eine reguläre Bewerbung eingereicht? Dann wird es davon abhängen, ob die Regeln für Zweitstudienbewerber auch für das reine Losverfahren gelten oder nicht. Du könntest diese Frage etwa bei der dortigen Zentralen Studienberatung abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
appleuser220454
Fragesteller

Ja, ich hab mich nur bei dem lokalen Losverfahren angemeldet. Also weder eine Bewerbung vorher, noch über Hochschulstart oder sonst was. Ich hab leider nichts zu der zweitstudienbewerber regeln gefunden, aber werde dann jetzt wohl einfach abwarten müssen ob meine Mail beantwortet wird. Danke für die Antwort :)