Ungültigen Busausweis weggenommen was geschieht jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schmeißen den jetzt einfach weg, damit Du nur noch den richtigen hast und gar nicht mehr in Versuchung kommst den falschen mitzuführen. Mehr passiert da nicht.

Stand auf dem Busausweis denn ein Name?

Wenn nein: woher sollen die Dann Deine Adresse haben, um Dir einen Brief zu schicken?

Wenn ja: dann ist dieser Ausweis Eigentum des Verkehrsbundes und muss eingezogen werden, wenn der abgelaufen ist. Aber auch hier wirst Du keine Post bekommen.

Wenn er ihn nur eingezogen hat, kommt vermutlich nix nach, da du ja eine gültigen hattest. Je nach Busunternehmen können da auch mal 7 Euro oder so fällig werden....

Aber da du keine Quittung oder nix bekommen hast, wird wohl warhscheinlich nix kommen...

sorry aber ich war noch nicht inn dieser Situation aber ich glaube das du nur eine neue bestellen mustt und wahrscheinlich noch buse zahlen musst aber ich weiß es nicht