Unglückliche Beziehung beenden?

6 Antworten

Also ihr braucht dringend eine Pause. Und zwar von allem.

Dein Freund.. Mann? Freund ist in keiner guten Verfassung. Viele werden jetzt sagen schieß den Kerl ab etc. Aber das wäre zu einfach und zu kurz gedacht.

Er ist in keinem Zustand wo man denn sein handeln und seine Gefühle so bewerten kann das du daraus Schlüsse ziehen kannst. Nein es Soll das Verhalten nicht entschuldigen und es geht anders. Aber ich will nur sagen das es nicht automatisch heißt er empfindet nichts für dich und das kann man nicht retten.

Du hast das Gespräch gesucht aber vielleicht findest Du doch einen Weg zu ihm durchzudringen. Ihn klar machen das wenns so weiter geht dann doch die Trennung ne Konsequenz ist. Denn wenn nichts geschieht wird das nach dem Hausbau und Fertigstellung nicht automatisch wieder gut.

Ihr braucht Raum für euch. Die Gefühle wieder entdecken und entfachen. Und auch raum zu reden. Ohne Bewertung mit echtem zuhören. Wenn ihr das hinkriegt kann durchaus die ganze Sache gerettet werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ich denke das kommt einfach durch den enormen Stress und der vielen Arbeit der dein Mann ausgesetzt ist. Er vergisst wahrscheinlich vollkommen das es auch viel Arbeit sein kann neben dem Job noch sich um ein Kind zu kümmern.

Gib deine Beziehung nicht wegen soetwas auf. Es gibt immer schlechte Zeiten. Aber die machen eine Beziehung nur stärker. Und irgendwann kommen auch wieder die guten Zeiten :)

Du tust mir gerade extrem leid wirklich. Ich kann dich vollkommen verstehen obwohl ich männlich bin. Meine Verlobte hatte auch des Öfteren geweint wegen mir und mich hat es auch nie interessiert. Ich habe ihr genau so wenig liebe gezeigt wie dein Mann es dir zeigt. Wir waren keine 12 Jahre zusammen sondern nur 2 was aber auch eine lange Zeit ist. Nach zwei Jahren hat sie mich verlassen genau aus diesem Grund dass ich ihr keine Liebe gezeigt habe. Ich war am Boden zerstört und habe erst dann bemerkt als es zu spät war, was für Fehler ich gemacht habe. Dein Mann liebt dich ganz bestimmt. Warte einfach mal ab dass wird bestimmt besser werden wenn euer Haus fertig ist da er dann nicht mehr so viel Stress hat. Handle nicht vor eilig und unüberlegt so wie meine ex. Aber manchmal muss man halt erstmal etwas verlieren um es dann zu schätzten was man hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für deinen Partner ist das eine enorme körperliche und psychische Belastung, er sieht ja nicht was du zu Hause machst und denkt du wärst "faul". Du wiederum leidest unter seinen Vorwürfen und dem schlechten Gewissen eurem Kind gegenüber. Ich kann dich ja verstehen aber unter diesen Bedingungen stehe ich eher auf Seite deines Partners.

Klar ist es blöd das Kind so oft "abzuschieben" aber ein Hausbau ist nunmal ein besonderer Umstand der aber absehbar(!) ist. Ich würde wenigstens jeden zweiten Tag auf der Baustelle helfen und sei es nur für 2 oder 3 Stunden. Je mehr du hilfst desto schneller seid ihr ja auch fertig, dann normalisiert sich alles wieder, du hast wieder mehr vom Kind und eure Beziehung wird dann auch wieder besser. Augen zu und durch!

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Händchen halten. Viel wichtiger ist dann auch in die selbe Richtung zu gehen.