Affäre von seinen Partner eine Nachricht schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein lass es 78%
Ja mach 22%

16 Antworten

Nein lass es

Knöpf Dir mal Deinen Freund vor, denn er wurde ja nicht dazu gezwungen.

Auf keinen Fall würde ich ihr die Genugtuung oder das Machtgefühl geben, Dich verletzt zu haben.

Wenn Du Dich beruhigt hast, überlege Dir gut, ob das die Beziehung ist, die Du willst.

alles Gute

Nein lass es

Es gibt tatsächlich einige Frauen, denen es eine besondere Genugtuung ist, sich in andere Beziehungen reinzudrängen, die Gründe können unterschiedlich sein:

  • es gibt ihnen ein Machtgefühl oder
  • peppt ihr mickriges Selbstwertgefühl auf oder
  • sie haben tiefergehende Haßgefühle gegen alle Frauen

Das lässt sich aber nicht beurteilen ohne die Vorgeschichte zu kennen.
In diesen Fällen würdest du ihr mit deinem Brief nur die Bestätigung geben, dass sie ihr Ziel, dir weh zu tun, bzw. eure Beziehung kaputtzukriegen, erreicht hat und den Gefallen solltest du ihr auf gar keinen Fall tun !

Es kann aber auch sein, dass sich bei den Beiden nur aus der Situation heraus was ergeben hat, vielleicht noch gefördert von zuviel Alkohol - dann musst du das vielleicht auch nicht überbewerten - aber das kannst nur du beurteilen.

So ein Brief ist in jedem Fall kontraproduktiv.

Damit tust du dir nur selber weh. Versuch, so souverän wie möglich die Sache über die Bühne zu bringen. Gleichgültigkeit ist das Gegenteil von Liebe und auch die beste Waffe in diesem Fall.

Nein lass es

Letzendlich kannst du mit so einem brief ihre Beziehung zerstören.

Lass es sein, vermutlich kommt ihr partner auch dahinter, wenn nicht ist das deren Angelegenheit.

Aber wenn die Beziehung scheitert, weil dieser Brief ankommt, wird diese Frau dir die schuld geben und nicht sich selbst.

Und außerdem wärst du dann nicht viel besser (es sei denn, du bist mit ihrem Partner befreundet, dann hast du ein recht es ihm zu sagen).

Nein lass es

Reden wir von flirten oder richtigem Betrügen im klassischen Sinne?

ALFAnna
Fragesteller

Alles haben die schon hinter meinen Rücken gemacht nur geschlafen haben sie wohl noch nicht miteinander