unglücklich weil ich mir viele sachen nicht leisten kann,was tun?

8 Antworten

Erstell dir einen eigenen Plan damit du mehr Übersicht hast. Erfüllt dir erstmal die Bedürfnisse, die in erster Hinsicht günstiger sind und du dafür auch eher einen Nutzen hast :)) kannst auch neben Jobs führen etc..

paulus224
Fragesteller

Das ist eigentlich eine gute idee.Danke für deine hilfe.

Schätze einfach was du hast, weil es viele Menschen auf der Welt gibt, die noch weniger haben und nicht mal genug zum Essen haben. Wenn du dir jetzt die teuren Sachen leisten könntest, dann wirst du das Gefühl haben immer teurere und größere Sachen haben zu wollen. Und das wird dich nur noch unglücklicher machen.

Arbeiten? Gehe neben der Schule auch arbeiten und 200 Euro dann am Ende mehr zu haben lohnt sich definitiv :)

Ich kann mir auch sehr viel nicht leisten. Das können viele andere auch nicht. Ist Realität. Sei lieber zufrieden mit dem was du hast.

Wie ging es deinen Grosseltern? So gut wie dir? Arbeitest du regelmäßig Vollzeit ?Ausbildung ?. Normal geht es einem dann besser als 80 Prozent der Weltbevölkerung