Wie als 13-jährige am besten Geld sparen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um 1000,-€ zu sparen musst du:

10 Monate Lang 100,-€/m sparen,

20 Monate lang 50,-€/m sparen,

40 Monate lang 25,-€/m sparen,

...oder noch länger. Suchs dir aus und überlege dir bei jedem deiner Einkäufe, ob du bereit bist, länger sparen zu müssen. Ich finds super, dass du auch selber für dein Geld arbeitest und dass du es sparen willst!

von wem bekommst du denn die 50-80 euro? leg dir doch jeden monat 10€ zurück wovon du dir die wichtigen sachen holst die du gerne haben willst. du hast ja gesagt deine eltern können dir die teure sachen holen.

leg dir ein konto an, auf der sparkasse zum beispiel, ein girokonto oder ein einfaches sparbuch ist am besten, da kannst du gut einbezahlen bekommst ein buch wo drinsteht wie die kontosände sind un so, das kannst du alles mit 13 machen erkundige dich in der nächsten filiale deiner wahl und frag deine eltern was sie davon halten, mit sicherheit finden sie das auch gut, denn sie können dein taschengeld auch aufs konto überweisen

Viel erfolg beim Sparen

Kauf dir eine Sparbüchse die nur mit dem Hammer aufgeht und da gibst du monatlich Geld rein. Ist die sicherste Art und Weise das nicht immer zwischendurch auszugeben. Wenn du dann noch Geldgeschenke dazugibst wird das mit den 1000€ nicht so lange dauern. Leg aber einen Zettel daneben, damit du aufschreiben kannst was du reingibst sonst sparst du vielleicht übers Ziel hinaus ;)

Sparbuch oder Konto eröffnen, dann erhältst du Zinsen. Oder deinem Dad das Geld anvertrauen, damit der es in Aktien oder so etwas investieren kann.