Unglücklich verliebt?

9 Antworten

Hübsch oder hässlich liegt ja immer noch im Sinne des Betrachters 😉. Ich könnte mir jedoch sehr gut vorstellen, das sie sich von vornherein keine Hoffnung macht, zum einem arbeitet ihr zusammen und da kommen automatisch die Zweifel, was ist wenn es nicht funktioniert? Zum anderen wenn es funktioniert, wie wird das im Arbeitsalltag von den Kollegen kommuniziert?

Trotz allem würde ich sie ansprechen, vielleicht ins Kino/Konzert/Essen oder ähnliches einladen, aber bitte nicht im Stil ich habe eine Karte übrig. Oder es ergibt sich eine andere Möglichkeit mit ihr ins Gespräch zu kommen, auf alle Fälle wirst du den ersten großen Schritt machen müssen, viel Erfolg.

Hallo Neurochirug! Guten Morgen!

Manchmal wünsche ich mein Freud würde so über mir sagen! Es ist sehr lieb so wie Sie schreiben.

Vielleicht, dass ist auch die Solution von ihr Problem. Sie können doch sagen: "Guten Tag, bitte Sie sollen nicht böse sein auf mich, aber so lange schon sehen wir uns jeden Tag aber wir kennen noch so wenig. Vielleicht möchten Sie gerne meine Einladung akzeptieren für einen Kaffee. Ich wäre sehr froh." Natürlich sagen Sie das in besseren Deutsch ;o)

Wenn Sie alle beide sind schüchtern sollen Sie keine Angst haben: Andere Seite hat mehr Angst vor Ihnen, als Sie vor Ihr.

Wenn Sie kennen gelernt haben dann sagen Sie zu Ihrer was Sie oben geschrieben haben. Nur nicht der Teil dass andere sagen ist sie hässlich.

Und wenn Sie sind Neurochirug dann soll es keine Probleme geben diese Frau beeindrucken.

Viel Glück!

Neurochirurg
Fragesteller

Vielen Herzlichen Dank 😊

Es ist leider nicht unüblich, dass man hier über viele Jahre mit Menschen Zusammenarbeitet, ohne sie wirklich zu kennen.

Ich sehe sie meistens bei der Visite, und ihr Charakter ist einfach Atemberaubend.

Alleine bei ihrem Anblick verschlägt es mir die Sprache.

Sie ist einfach nicht wie alle anderen, so einfühlsam, freundlich...

Ihr Charakter ist einfach der Wahnsinn.

Wenn ich in ihrer Nähe bin, werde ich Nervös, mein Herz rasst, und ich bekomme keinen Ton mehr raus. Einigen Kollegen ist das schon aufgefallen, und haben mich angesprochen, "warum ich denn nun rot werde und zittere ? "

Ich hab das immer auf den Kreislauf und zuviel Kaffee ab getan...

Aber ich bin einfach unglücklich verliebt. 😍

Sokolowa  03.07.2023, 06:20
@Neurochirurg

Ja, aber wenn Sie diese glückliche Frau nicht ansprechen wird sie niemals wissen wie Sie zu ihr fühlen.

Sie sind ein Arzt und sehr erfolgreich. Viele Frauen träumen von so ein Mann. Wahrscheinlich ist dass Sie hat Angst das man mach böses Spiel mit Ihr.

Wenn das ist ein Hospital dann sollen Sie vielleicht mal mit den Krankenschwestern zum Frühstück gehen. Wenn Menschen essen, sie reden auch.

Näher beigehen und was fragen.

Sei mal selber mehr in deiner Vorstellung, dann kannst du auch anderen davon, zum Erfreuen, abgeben und gönnen.

Mit abgeben, gönnen, zur Freude, bist du selber was, in deiner Vorstellung. _ Höflich kann das.

Schmäler dich NIE selber.

Neurochirurg
Fragesteller

Okay, ich werde sie mal ansprechen und etwas Fragen. Vieleicht kommt man dann mal ins Gespräch:-)

Kanimose  03.07.2023, 05:56
@Neurochirurg

Andersrum. (Dein letzter Satz ist erwarten. Das tut kein FreudegebenKönner. Er gibt nur, er liebt wirklich.)

Sei der, der zum Erfreuen gibt, statt was zu erwarten.

1. Stellst du dann was besseres da.

2. Wirst du als Gebenkönner, ohne erwarten, nie enttäuscht. Denn du behältst ja immer deinen Wert.

Gewöhn dir erwarten u beurteilen ab. Gib, gönn u schau, wer zurück gibt. _ Nur das ist richtig rum.

Kanimose  03.07.2023, 06:05
@Neurochirurg

Bittesehr 💛 🍀 😊. Lern und verinnerliche die Sichtweise des Gebenkönners und Lernenkönners.

Werde so, sei so. Denn das ist Sein, das sie Gott nennen. Der Gönner ist es Selbst und bewusst = Selbstbewusstsein.

Lass Angst u Zweifeln weg. Und das Universum hilft noch. Hermet. Gesetze wirken. Auch für den, der sie nicht kennt. Bei ihm aber oft im minus. Sei +⬆️ Placebo.

Oh das ist schön vielleicht finden sie hässlich weil vielleicht waren die schon mit sie ihn eine Beziehung. Meine Meinung ist geh zu sie und sprich mit sie weil nur so kannst du sie kennenlernen.

Du musst selbstbewusster werden und den ersten Schritt machen, wenn sie es nicht macht.

Wenn du dich vor Selbstzweifel und Unsicherheit in dein Schneckenhaus verkriechst wird es nichts.

Vllt eignest du dir ein Hobby an, was dir mehr Selbstvertrauen gibt. Von Alkohol würde ich dringend abraten.

Wer Alkohol braucht, um jemanden anzusprechen, bei dem läuft dann gewaltig etwas schief.

Du musst an dir arbeiten, nicht dich betrinken, um dein Hirn auszuschalten.

Neurochirurg
Fragesteller

Danke dir.

Okay, Alkohol ist eine schlechte Idee.

Die möglichen Konsequenzen will ich .ir gar nicht ausdenken.

Vielen Dank für deinen Rat :-)

Yuena  03.07.2023, 06:15
@Neurochirurg

Gerne doch.

Finde es echt verantwortungslos von den Beteiligten, die meinen, sich "Mut anzutrinken" wäre die Lösung.

Es gibt nur eine Lösung und die ist, an sich zu arbeiten, um permanent Erfolg zu haben (in deinem Falle permanent Selbstsicherheit zu erlangen).