Unglücklich in Beziehung?

Noeru  03.09.2023, 17:52

Hast Du schon mal mit ihr darüber gesprochen?

NoelLeon2072
Fragesteller

Ja habe ich. Als ich sie aber darauf ansprach sagte sie „ ich will auch mehr Zeit mit dir verbringen“ das war’s

5 Antworten

ich und meine Freundin

Also zu aller erst: Es heißt „Meine Freundin und ich“. Nur der Esel nennt sich zuerst.

Zum zweiten.

Wenn du unglücklich bist und sich trotz Dialog mit deiner Freundin keine Besserung einstellt, musst du in letzter Konsequenz Schluss machen. Nichts ist schlimmer als seine Zeit in einer unglücklichen Beziehung zu verschwenden.

Das musst du ihr sagen, nicht uns. Nur in einem Gespräch kannst du herausfinden, wie sie dazu steht.

Unglücklich in Beziehung?

Beziehung beenden.

Du bist nicht glücklich? Dann beende die "Beziehung".

Ifosil  03.09.2023, 17:55

Als Mädel sagt sich das so leicht. Als Kerl ist es viel schwerer eine Neue zu finden. Dass ist nicht wie bei euch, einfach aussuchen, was der Markt zu bieten hat ^^

AngiedieSchlaue  03.09.2023, 17:56
@Ifosil

Dann bleibt man lieber in einer unglücklichen Beziehung? Werde ich wohl nie verstehen.

Ifosil  03.09.2023, 17:57
@AngiedieSchlaue

Das meine ich nicht, es ist nur nicht so einfach. Du als Mädels kannst dich da schwer reinversetzen, was auch vollkommen ok und normal ist.

AngiedieSchlaue  03.09.2023, 17:58
@Ifosil

Ich bin 66 und habe diesbezüglich genügend Lebenserfahrung sammeln können.

Ifosil  03.09.2023, 17:59
@AngiedieSchlaue

Ohh ^^ dann stammst ja aus einer ganz anderen Generation. Da trifft dass, was ich sage, natürlich nicht zu. Ich beziehe dass auf junge Paare und Menschen.

Ja, typisch. Sie ist noch jung, stimmts? Da ist leider Hopfen und Malz verloren. Sowas nennt man "ungenügend sexuell entwickelt". Hatte diese Freude als Junger Kerl auch, absolute Katastrophe.
Nimm dir lieber eine, die aktiv Interesse an dir hat und auch von selbst Dinge einfordert. Diese Mädels sind deutlich besser geeignet für eine harmonische Beziehung.

Und ich kann dir aus meiner Lebenserfahrung bestätigen, wenn Mädels so zaudern, sind sie sich der Beziehung auch nicht sicher und lieben dich möglicherweise nicht ansatzweise so stark wie du sie.

NoelLeon2072
Fragesteller

Sie ist 20 und ich 18 hatte ich leider vergessen rein zu schreiben.

Ifosil  03.09.2023, 17:58
@NoelLeon2072

In dem Alter sollte sie die Zauderphase überwunden haben. Bitte sei vorsichtig, ich habe mir, als ich so jung wie du war, an so Frauen, übel die Finger verbrannt.

Dass wird nie besser.