ungewuchtete Reifen?

4 Antworten

Hey, man sollte nie ungewuchtete Räder fahren, da sonst die Gefahr besteht das bei höherer Geschwindigkeit die Kontrolle des Fahrzeugs verloren gehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

theoretisch geht viel. Es kommt immer auf die Größe der Unwucht an. Schlussendlich verlierst du Bodenhaftung, ruinierst die Lager und die Plomben deiner Zähne werden rausgewackelt.

Also bei meinem Fahrrad habe ich die Reifen noch nie gewuchtet. Bin also immer mit völlig ungewuchteten Reifen unterwegs (in echt - nicht nur theoretisch)

Ja, aber nur langsam.