Ungewollt schwanger. Was kann man dagegen tun (ausser Abtreibung)?

18 Antworten

Für die Pille danach ist es wohl zu spät?

Du kannst dich beraten lassen. Pro familia zum Beispiel. Mit deinem Freund reden, mit den Eltern reden. Dann kannst du dich entscheiden. Dir bleiben ja 3 Möglichkeiten. Abtreibung, Austragen und dann zur Adoption frei geben oder das Kind behalten und es mit Hilfe von deiner Familie groß ziehen. Hilfen gibt es ja dafür.

Es ist erschreckend, wie leichtfertig hier viele sich für einen Abbruch einer Schwangerschaft stark machen. Leute, es ist Leben, was ihr vernichtet. Ein Mensch wächst heran und nicht irgendein Zellklumpen, denn man in die Tonne werfen kann. :-(((( Vor allem ist das so eine folgenschwere Entscheidung, die manche Frau schon in die Verzweiflung getrieben hat. Nur Menschen ohne Gewissen lässt das kalt. Such dir Rat und Hilfe, vor allem bei deiner Familie und auch beim Jugendamt oder bei der Caritas, nur nicht bei Pro Familia, wenn du willst, dass dein eigenes Kind, lebt. Alles Gute - und glaube mir, du schaffst das! lg

isebise50  13.11.2015, 11:26

Ich kann dein Erschrecken nicht recht nachvollziehen. Von den bisher hier eingestellten 23 Antworten ist mit Gutdünken eine dabei, die ausschließlich die Abtreibung empfiehlt.

naja wegdenken kann man das kind nicht. Also musst du wählen. Machs nur bitte gleich anstatt zulang zu warten...

Abtreibung ist nicht schlimmer als wenn man nochnicht bereit ist eltern zu sein

Gina02  13.11.2015, 10:01

???

Hallo

Als erstes lässt Du mal die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen und machst danach einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab.

Wenn Abtreibung nicht in Frage kommt, hast Du 3 Möglichkeit: das Kind bekommen, zur Adoption oder Pflegefamilie freigeben.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Natürlich, du kannst es auch bekommen und dich dann ums Kind kümmern oder es zur Adoption freigeben. Das ist deine eigene Entscheidung, die du treffen musst. Ob eine Abtreibung oder eine Geburt sinnvoller ist, musst du selbst abwägen.