ungewollt in einem youtube video was kann ich machen?

9 Antworten

Ihn eine E-Mail schreiben. Im Notfall Strafanzeige erstatten.

Du kannst das Video melden und auswählen das du im Video bist.

Dann wird das von YouTube denke ich geklärt

Im Kunsturhebergesetz wird das Recht am eigenen Bild in Paragraph 22 wie folgt definiert: Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. ... Denn gleichermaßen gilt das Recht am eigenen Bild bei einem Video oder sogar einem Gemälde.

Stell einen Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft, nutz dafür besser einen Anwalt und pledier auf Schmerzensgeld !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es auf YouTube melden, ob es dann rausgenommen wird weiß ich nicht.

Aber wenn der youtuber im dort nicht bekannt ist wird es wahrscheinlich keiner sehen. Du könntest ihm auch auf YouTube im Kommentar drauf ansprechen. Ich glaube mehr geht dann auch nicht mehr

Ja, du kannst eine Anzeige machen. Schreib ihm aber noch einmal, ganz klar und deutlich, so kannst du nämlich beweisen, das du wirklich versucht hast es zu klären, er dich aber ignoriert.