Ungewöhnliche Ladezeit beim iPad Pro 2020?

3 Antworten

Es braucht gar keine Ladezeit, ist out of the box benutzbar. Ausserdem schaltet es sich beim anschließen an Strom unweigerlich an. Führt die Steckdose wirklich Strom? Nutzt Du original Kabel und Netzteil? Fremdkabel funktionieren oft nicht.
Wenn alles ja dann geh zu Apple, da geht ex einfach und schnell.

Waffelrolle
Fragesteller

Benutze das originale Kabel, mein Handy läd auch direkt darüber, aber am iPad selbst tut sich gar nichts. War schon vorhin einmal bei Saturn, da hab ich es bestellt, die haben sich das Gerät allerdings nicht angesehen sondern mich nur mit "Das muss noch viel länger laden" wieder weggeschickt... werde mich dann wohl nochmal auf den Weg machen müssen.

apfelbus  15.06.2020, 16:11
@Waffelrolle
  • Das Originalkabel oder auch das Netzteil? Das des iPhones ist zu schwach! Nimm Kabel und Netzteil vom iPad.
  • Was der bei Saturn erzählt ist Unsinn. Man muß es gar nicht laden, iDevices kommen immer mit geladenem Akku.
  • Ich sagte nicht umsonst "Geh zu Apple". 1. hat man bei Saturn kein Fachwissen und 2. ist Apple der Garantiegeber. Dort sieht man es sich an und tauscht es sofort um, wenn es Fehler hat. Saturn schickt es bestenfalls zu Apple und Du wartest wochenlang.

Und nochmal: iPads kommen mit vollem Akku und lassen sich sofort einschalten, ohne vorheriges Laden. Es ist ja das neueste Modell, das kann unmöglich schon jahrelang im Lager liegen und der Akku leer sein.

Waffelrolle
Fragesteller
@apfelbus

Ist sowohl das Kabel, sowie das Netzteil was beim iPad mitgeliefert wurde. Leider haben wir hier in der Nähe keinen Apple Store, neben den gewöhnlichen Elektronikmärkten, hätten wir hier höchstens noch Reseller wie Gravis, wo ich mal nachfragen könnte.

MatthiasHerz  15.06.2020, 16:34
@apfelbus

„[…] iDevices kommen immer mit geladenem Akku […]“

Nur die direkt bei Apple gekauften. In den großen Elektronikmärkten kann es passieren, dass die Geräte Monate lang nicht geladen werden.

apfelbus  15.06.2020, 16:50
@MatthiasHerz

Das iPad Pro 2020 wurde im März vorgestellt und ist seit April erhältlich. Und da wurden die Elektromärkte sicher nicht zuerst beliefert. Deshalb sagte ich, es kann nicht monatelang wo rumgelegen haben.

apfelbus  15.06.2020, 16:52
@Waffelrolle

Dann mußt Du das machen. Aber halte Dich mit Problemen von Saturn fern. Halte Dich an autorisierte Händler wie Gravis, Cyberport oder Comspot.

Waffelrolle
Fragesteller
@apfelbus

Hat sich alles geklärt. Mein iPad war tatsächlich einfach defekt. Habe eine Gutschrift erhalten und ein neues ist auf dem Weg.

Im Normalfall sollte das iPad schneller laden. Lass es mal über Nach am Ladegerät und schau dann, ob es sich einschalten lässt. Es wurde vermutlich schon länger nicht mehr geladen und hat nur Anlaufprobleme.

Geht es dann immer noch nicht, ist vielleicht das Ladegerät defekt oder das iPad selbst. Dann wende Dich direkt an den Apple Support und tausche das Gerät um.

schick es einfach direkt zurück

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2