Ungeborenes Kind?

2 Antworten

Ganz einfach: weil Baby und Mutter miteinander verbunden sind.

Nicht nur mit der Nabelschnur, durch die z.B. Nährstoffe gelangen, aber eben auch Gifte wie Nikotin oder Alkohol. Auch das Fruchtwasser verändert sich und liefert Informationen für das Kind - über die Haut, aber auch oral, weil das Kind Fruchtwasser trinkt. Z.B. soll sich auch Stress sehr auf das Kind auswirken. Das hat ja mit Hormonen und Neurotransmittern zu tun und auch diese werden mit dem Baby geteilt.

Weil der Foetus sich quasi vom Körper der Mutter ernährt und von ihm zehrt.

Entsprechend bekommt er die ganze Ladung von Hormonen, Nahrungsmitteln, aber auch Drogen, die die Mutter im Körper hat, mit ab.