Unfall mit Herzriss: kein Blut?

Unfallwagen von Falco - (Gesundheit und Medizin, Auto, Medizin)

8 Antworten

Besagt rein garnichts, denn bei etlichen Autounfällen kommt es zu inneren Blutungen, nämlich dann wenn massive Einquetschungen und innere Knochenbrüche sich einstellen.

icreatereality
Fragesteller

Ich weiß, dass das nichts besagt.

Hallo icreatereality

Wenn es keine äußeren Verletzungen gibt dann ist auch kein Blut zu sehen. Der Mensch kann durch innere Verletzungen verbluten. Speziell durch Sicherheitsgurt und Airbag kommt es zu stumpfen Verletzungen die äußerlich nicht zu sehen sind

Gruß HobbyTfz

Nö - es gibt schließlich auch innere Blutungen

Bei starker und stumpfer Gewalteinwirkung auf den Körper passiert es häufig, dass die Haut unverletzt bleibt aber schwere innere Verletzungen auftreten, die zu einem innerlichen Verbluten führen. Oft tritt dann nur wenig Blut aus Mund, Nase oder den Ohren aus.

MaxiHer  24.11.2017, 14:54

gute Antwort

Ein anderes Beispiel für stumpfe Gewalteinwirkung sind Milz-Verletzungen - die zu inneren Blutungen führen können. Früher kamen solche Verletzungen bei Kindern bis zum 9./10. Lebensjahr öfter vor, wenn sie sich bei einem Fahrradunfall den Lenker in den Bauch rammten. Deswegen haben die Lenkergriffe jetzt an den Enden eine Kugel oder eine Platte - damit gibt es nur noch blaue Flecken (weil die Aufprallfläche größer ist). Die Gefahr von Milzblutungen wird so vermieden.

Ist aus der Falschen Perspektive, auf dem Sitz werden paar Flecken sein der Airbag ist Blutig und das wars.

Bei einer Solchen Wucht die auf den Körper einwirkt kann wie zb hier geschehen das Herz an sich aufreißen das führt sehr schnell zum Tod, bei einer solchen Wucht ist aber auch fraglich ob nicht direkt die Bewusstlosigkeit eintrat.

Und wenn das Blut aus dem Herz in den Brustraum läuft bleibt es da erstmal das ist vergleichbar zu einem Beckenbruch tut weh von außen kaum zu sehen und wenns Blöd läuft hat man nach ner Viertel Stunde auf einmal einen Reanimationspflichtigen da liegen.

Wirklich richtig Blutige Verkehrsunfälle gibt es selten die meisten Wunden verlieren weit unter einen Liter entweder weil es zu einem Volumenshock kommt und der Kreislauf zb den verletzten Arm komplett unterversorgt oder weil sich eine kleinere Wunde mehr selbst zu zieht.

Aber hier muss man sagen das sich das Unfallopfer auch ein Denkbar schlechtes Auto raus gesucht hat, eindeutig ein richtiger Geländewagen sieht man sehr gut am hinteren Radlauf die Kabine ist abgeschert zum Rahmen der Motor ist eher Alterümlich aufgehängt reist sich unter Wucht vom Rahmen weg und wird in die Fahrgastzelle getrieben welche sich gleichzeitig nach vorne loß reist. Entsprechend kolabiert der Fußraum vollständig die Pedalerie verklemmt dabei meist die Füße macht eine schnelle Rettung wesentlich komplizierter.

Ich will nicht sagen das er in einem moderneren Auto überlebt hätte das kann wohl keiner sagen aber wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht in so einem Auto sitzen wollen bei solch einem Unfall...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister