Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen, verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidungen umfassen immer mindestens zwei Alternativen: für oder gegen etwas. Viele Menschen haben Angst vor Entscheidungen, wie du auch....denn hat man sie getroffen muss man auch mit den Konsequenzen leben.....aber man kann Entscheidungen immer revidieren!!!!

Vergessen darfst du aber auch nicht......Die Entscheidungen, die du selber triffst sind auch deine Wahlmöglichkeit im Leben, du bestimmst die Richtung...........Entscheidungen bedürfen der Zeit zum Nachzudenken; aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, hör auf zu denken und handle inForm der Entscheidung!!!!!

Wir alle treffen täglich Dutzende von Entscheidungen oft unbewusst und aber auch bewusst, wenn du erkennst, dass deine Entscheidungen die Richtlinien sind, die den Verlauf deines Lebens abstecken........und di musst es positiv sehen, dass du selber es bist der die Wahl hat die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wie diese Entscheidungen aussehen sollen.

Alle Entscheidungen, die persönlich verlockend erscheinen, doppelt ernst prüfen und ansonsten keine Angst vor Entscheidungen und ihren Konsequenzen.........

Gedanken, die dir helfen können, Entscheidungen zu treffen:

= Wenn ich einen Fehler mache, kann ich ihn korrigieren und zum nächsten Schritt übergehen.

= Ich habe Vertrauen zu mir. Ich suche und höre auf den Rat von anderen, doch ich höre auch auf mich selbst.

= Ich weiss, dass meine Erfolge sowohl in meinem Privatleben als auch in meinem Beruf das positive Resultat meiner Entscheidungen sind.

= Ich nehme mir die Zeit, jede Entscheidung sorgfältig zu durchdenken. Doch wenn etwas getan werden muss, tue ich es.

elenore  19.01.2012, 16:43

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!

OMG wie willst du je durch`s Leben gehen. Wenn du selbst immer Entscheidungsunfähig bist.

Du wirst tagtäglich vor Entscheidungen gestellt, ich frage mich ernsthaft wie du dich dann immer verhälst?

Wenn du willst, dass ANDERE deine Entscheidungen übernehmen. Dann lebst du DEREN Leben und nicht DEINS.

Bei deiner Frage gebe ich dir ein Zitat mit auf den Weg.

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal. Der Zielbewusste gestaltet es." (Imanuel Kant)

Darüber solltest du mal ernsthaft nachdenken.