Was kann ich gegen meine Unentschlossenheit tun?

4 Antworten

Guten Morgen.

Ich meine, dies auch zu kennen, nur in einer etwas anderen Art und Weise.

Mal bin ich energiegeladen und habe vor, etwas zu tun. Tue es aber dann doch nicht.

Hin und wieder habe ich zum Beispiel gar keine Lust auf etwas bestimmtes und tue aber genau das.

Mich bringt das manchmal auch durcheinander. Es kann sich im Alltag schon als störend herausstellen, wenn das den ganzen Tag so geht.

Nehmen wir ein Beispiel, das Bad saubermachen. Nehmen wir an, ich habe mal absolut keine Lust darauf. Dann hilft es mir meistens, trotz meiner Unentschlossenheit oder grade deshalb, es eben einfach zu tun.

Mir fällt es leichter wenn ich schaue was für mich am besten ist oder mir am besten gefällt. ich nehme den sessel hübsche farbe bequem günstig und qualität und marke egal, weil ist ja günstig und bei guter pflege hält es auch lange. job sollte mir spaß machen, mich nicht überfordern und dickes geld muss ich nicht verdienen, ich lebe bescheiden, ich kenne das umentscheiden nicht. Hast du ein paar Beispiele?

Ich hasse diesen Zustand auch, wenn ich nicht weiß,was ich will..

.letzendlich komm ich dann,wenn mir mein Gefühl auch nicht hilft, nach vergeblicher sachlicher Abwegung und steigender Genervtheit , zur Entscheidung eine Sache einfach zu tun...

z.B. Einkaufen:gehe ich vormittags oder nachmittags? Beides hat Vor-/Nachteile..

meistens komme ich mit sachlicher Abwägung weiter..dabei entsteht ein positives Gefühl für eine Seite...Nenn mal ein paar Beispiele,bei denen du Schwierigkeiten hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche deine Entscheidung einfach durchzuziehen. Vielleicht entwickelte sich anschließend ja noch positiv.