Spielempfehlungen mit Entscheidung?

4 Antworten

Du kannst soziehmlich alles andere von Telltalegames spielen nicht nur the walking dead. Wie z.b. Game of Thrones, The wolf among us etc. pp. - das ist qualitativ immer auf dem selben stand.

Davon abgesehen gibts viele, vorallem ältere rollenspiele die sher auf entscheidungen getrimmt sind, da wären z.b.:

Dragon Age, Divinity, Vampire:Bloodlines, Gothic Serie, oder eben die älteren Sachen ala Baldurs Gate, Icewind Dale.

Oder auch dinge im bereich ''detektiv spielen'', wie beispielsweiße L.A. Noire / Sherlock Holmes reihe etc. pp.

Life is Strange ist auch klasse, ja.

DenizK10
Fragesteller

Ich habe auch so fast alles von Telltale Games gespielt das sind echt krasse Macher !

Eromzak  03.01.2017, 16:30
@DenizK10

Ja naja, die Illusion der entscheidung funktioniert - aber letztendlich änderst du meist nichts/nicht viel an der Geschichte, das merkt man aber erst beim 2ten mal durchspielen. Seitdem mir das passiert ist spiel ich die telltalegames immer nur 1x nicht 2x oder so. Es ist einfach sonst zu ähnlich (für mich).

Im endeffekt hast du da weniger entscheidungsmacht als z.b. bei Divinity oder Vampire.

Unterhällt mich trotzdem immer wieder.

Es gibt noch game of Thrones da musst du auch Entscheidungen treffen die Geschichte ist sehr spannend ist sogar glaube ich von den gleichen Spielentwickler von The Walking dead

DenizK10
Fragesteller

habe ich schon gesehen hat mir aber nicht so gefallen

Life ist strange ist ein ziemlich gutes Spiel :) sehr emotional mitreißend Auf jeden Fall empfehlenswert

Zain12345  03.01.2017, 15:50

Genau meine Meinung

Life is Strange

Dragon Age geht auch noch