Wie trefft ihr solche Entscheidungen?

5 Antworten

Entscheiden heißt letztlich, dass du einen Entschluss fassen musst. Das solltest du keiner Münze überlassen - denn du bist ja für die Konsequenzen deiner Entscheidung verantwortlich. Versuche nochmals die wichtigsten Entscheidungskriterien zu finden und jede Option nach diesen Kriterien zu bewerten. Wenn du zu deiner Entscheidung stehen kannst und sie auch rechtfertigen kannst, ist es doch gut.

Keine Entscheidung ist oftmals die schlechteste Option.

Fist95
Fragesteller

Habe ich schon etliche Male ich habe auch jede Wahrscheinlichkeit berechnet die damit einher geht und wie es laufen könnte. Jedoch kann ich dennoch keine Entscheidung wirklich fällen

Floflix  03.08.2022, 22:16
@Fist95

Dann musst du ohne Entscheidung leben oder dir einen Ruck geben. Manchmal können beide Entscheidungen richtig sein.

Wenn du bereits eine münze geworfen hast, wäre eine entscheidung durch die münze gefallen.

Dann hast du deine freunde und familie gefragt, das hätte dann wieder zu entscheidungen geführt.

Offenbar hat dir davon aber keine entscheidung gefallen, sonst hättest du ja die vom zufall (münze), die geratenen (freunde und familie), die logische (pro und contra) oder die mathematische (du sagst hättest berechnet) gewählt.

In so einem fall, würd ich mir innerlich "den auftag" geben, eine entscheidung zu fällen, ins bett gehen und im verlauf des nächsten morgen weiss ich es dann meist.

Ich nehme immer die Option, bei der man hinterher die bessere Geschichte erzählen kann. Niemand will hören, wie du mal nichts getrunken hast und früh im Bett warst. Alle wollen hören, wie du damals um halb vier im Club noch Olaf von den Flippers getroffen hast.

Also selbst wenns die falsche Entscheidung war kannst du trotzdem noch ne gute Geschichte erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt geht es wenn du die Münze mehrmals wirfst zb 100 mal und du zählt dann ob es mehr Kopf oder mehr Zahl hat

Fist95
Fragesteller

Habe ich schon versucht hilft aber auch nicht.

kartoffel77  03.08.2022, 22:18
@Fist95

ok dann sry ich weiss auch nicht weiter ich würde so etwas mit einem Glücksrad auf Internet machen aber ich kann dier leider nicht helfen sry aber ich kann dich verstehen ich treffe auch nicht gerne Entscheidungen

Hör auf dein bauchgefühl ...

Der wird dir schon "sagen" was du machen sollst