Wie soll ich mich richtig entscheiden?

7 Antworten

Schau dir an was für das einte und für das andere spricht, sie dir dann das gleiche mit den Gegenargumenten an.

Diskutier/Sprech mit jemandem darüber... 🙈🤗

Hör dir andere Meinungen an, so kannst du sehen wie andere sich entscheiden würden.

Geh in dich hinein, was nimmt das für Folgen? Möchtest du das wirklich?

Schau dir das ganze Mal von einer anderen Perspektive an.

Und schau auf frühere Erfahrungen oder frag mal andere/stell es dir vor wie es dann wirklich wäre. 🌈

Ganz egal wie du dich entscheidest, ich hoffe dir geht es gut damit 👍

Alles liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheide dich für das was nicht nur dich, sondern allen am meisten nutzt und anderen nicht schadet. Dabei musst du ein gutes Gefühl haben.

Du entscheidest einfach. Wir Menschen sind zwar schon recht intelligent, doch im Gegensatz zu der unendlichen Menge an Daten und Faktoren die in der Realität vorkommen, wissen wir nichts.

Entscheide dich nach Gefühl, das ist das was du am Ende sowieso machst.

Gehe nicht so sehr davon aus, das DU, der bewusste Teil von dir, an der Entscheidungsfindung beteiligt ist. Der größte Teil der in uns abgeht ist unbewusst. Und das ist auch der Teil der Entscheidungen trifft. Links oder rechts? Sag ich was oder nicht? Dieses oder jenes Studium? Das wird alles durch unsere Millionen unterbewussten Berechnungen entschieden.

Wie hier schon jemand geschrieben hat mach eine Pro Contra Liste von beiden Varianten und wäge dann ab. Was mir auch immer hilft Entscheidungen zu treffen ist so zu tun, als ob ich mich für eine Sache schon entschieden habe. Male es dir ganz genau aus, je nachdem was für eine Entscheidung du treffen musst kannst du dir das ja dann vorstellen. Aber du musst dich wirklich in die Situation hineinversetzen!! Das kann auch paar min dauern, je nachdem wie schwerwiegend die Folgen deiner Entscheidung sein werden!! Dann stell dir die Frage wie du dich dabei fühlst, hast du das Gefühl etwas verpasst zu haben? Hast du in irgendeiner Form ein schlechtes Gefühl weil du es bereust?

Hoffe das hilft dir :)

Also ich spiel bei sowas immer im Garten z.B Federball.

LG

gutefrage013  15.06.2021, 22:03

Federball ist Müll. Genauso wie Badminton.